1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound, nichts machbar...?

Discussion in 'Audio' started by Mcalibra, Aug 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mcalibra

Mcalibra ROM

Hallo, habe das problem, dass kein sound mehr habe...
    Es war so: aufgrund von schwerwiedgenden problemen habe ich meinen PC (Medion 2,4GHZ, WinXP) 2 mal innerhalb kurzer zeit 2 mal formatieren müssen. Als wieder alles ok war, habe ich alle updates gemacht, Grafikkarte installiert usw...
    Irgendwann hab ich festgestellt das kein ton hab...ok, muss man wohl sound auch installieren...bloss wie? :confused:

Naja, habe alles versucht...es wird aber keine "angeschlossene,-aber-nicht-installierte" Hardware erkannt...
    Im hardware manager sind keine ungewöhnlichen symbole wie ausrufezeichen u.ä. ...
    Und unter "sounds und audiogeräte" ist kein Audiogerät....
    Es hat auch nichts gebracht die Realtek AC 97 (oder wie auch immer) Treiber zu installieren...

Bin verzweifelt...möchte nich nochmal formatieren... :heul: :aua:

P.S.: ist ne onboard soundkarte...also nix zum rausnehmen...

HELP...MfG, Micha

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    handelte es sich dabei um die für das Board richtigen Treiber des Boardherstellers (Medion)?
    Daß allerdings nicht mal ein "unbekanntes Gerät" in der Systemsteuerung ist, ist schon merkwürdig. Im Bios deaktiviert ist die "Karte" nicht zufällig?

Gruß, Andreas

3. Mcalibra

Mcalibra ROM

Wo muss ich denn da im bios kucken?? Und was mus ich da dann einstellen?
    Naja, das waren original realtek treiber halt...weiss ich net so genau, hat nen kumpel von mir versucht...aber denke mal das dies nix zur sache tut, da schon vor der installation keine neuen geräte im hardware manager waren...
    Es ist einfach so, als wäre alles ok...nur das kein audiogerät habe...und auch keins erkannt wird....als wärs das normalste auf der welt...

MfG, Mc

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei "integrated peripherals" o.ä. irgendwas mit Sound halt.

5. Mcalibra

Mcalibra ROM

Ahja....SUPER...es läuft wieder....Danke....
    Auf die idee muss man erstmal kommen, dass die automatisch auf "disabled" steht....naja, komisch...

Danke...Mc

6. 67Zongi

67Zongi ROM

ich hätte da mal eine frage: ich habe das gleiche problem ,habe auch mein pc formatiert und ich habe kein sound mehr .Und mit diesen bios oder so ich weiß nicht was das ist .Ich habe ganz lange gesucht aber ich kriege meinen sound nicht wieder.

Danke schon mal im voraus

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann schau mal ins Handbuch zu deinem Board, wie du mit welcher Taste nach dem BIOS-O.K.-Piepton ins BIOS kommst. Meistens ist es die Entf(Del)-Taste. Und im Buch sind auch die Einstellmöglichkeiten erläutert. Wie vorab schon beschrieben.
    Gruß Eljot

8. 67Zongi

67Zongi ROM

Es tut sich dabei nichts.
    Muss ich das im Systemstart machen ??

9. 67Zongi

67Zongi ROM

ok jetzt hab ich es ,aber es geht trotzdem nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page