1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound... :o(

Discussion in 'Audio' started by DeJenny, Apr 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeJenny

DeJenny ROM

Hallo zusammen!

Ich habe schon lange das Problem das ich meinen PC immer mal wieder formatieren und XP neu drauf spielen muss. Eigendlich habe ich meinen Soundkartentreiber auf dem USB-Stick gespeichert, doch ich Dussel hab ausversehen alles gelöscht und weiss nicht mehr was ich für einen Treiber brauche. :eek:

Ich kann auch auf dem "Motherboard" (oder wie das heisst:confused:) nicht sehen was ich für eine Soundkarte habe.

Wenn ich mir im Gerätemanager schaue sehe ich ein paar (viele) gelbe Fragezeichen. Unter anderem bei SM-Bus-Contoller, 2x Audiocontoller für Multimedia und Ethernet-Contoller.
    Allerdings kann ich damit rein garnichts anfangen.

Kann man den PC online irgendwo "auslesen" lassen? Ich erinnere mich nur noch wage daran das ich irgendwas mit NVIDIA oder so hatte. Ob ich das richtig geschrieben habe weiss ich dann leider auch wieder nicht.

Achso, evtl. müsst ihr ja noch wissen was ich für ein Betriebssystem habe. Wie oben schon geschrieben ist es Windows XP und mein Browser fürs Internet ist Mozilla Firefox.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!

2. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Einer der Audiocontroller für Multimedia ist potenziell deine Soundkarte. Du kannst mal in den Eigenschaften dieser Geräte nachschauen und jeweils das erste Element in der unteren Liste nach Auswahl von Hardware-IDs aus der Dropdown-Box hier posten.

Da ich aber aufgrund deiner Aussage von vornherein auf NVIDIA tippe, kannst du auch einfach den Treiber testweise dort herunterladen und installieren:
    http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_15.26_de.html

Laut Hinweis ist da kein Soundtreiber dabei, darum wär die ID wichtig. Nach dieser ID kannst du aber auch selbst mal googeln.

Sehr hilfreich ist auch die Bezeichnung deines Mainboards. Die steht meistens drauf gedruckt.

3. DeJenny

DeJenny ROM

Ich habe gerade mal fix über Everest oder wie das heißt einen Bericht erstellt. Kann jemand etwas damit anfangen:confused::confused::confused:

Attached Files:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Last edited: Apr 22, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page