1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Sound realtek ac97???

Discussion in 'Audio' started by chrismans, Aug 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrismans

chrismans ROM

Ich hab ein Problem mit meinem neuen vorkonfigurierten PC. Das ist nun der dritte Rechner den ich in Betrieb nehme und noch nie gab es mit dem Sound Probleme.

Die Soundkarte ist eine Realtek AC97 Audio. Der neuste Treiber vom 21.07.2006 (ALCXWDM.SYS) ist drauf (Englisch, aber gibt glaube ich keinen anderen).

DirectX Diagnose sagt:

SOUND: Standardgerät Realtek AC97 = JA

MUSIC:
    Realtek AC97 Audio / Kernelmodus = JA / EIN/AUS = Ausgabe
    Unterstützt DLS = JA / Standardanschluss = NEIN????

Standardanschluss Music ist hier der Microsoft Synthesizer???

Beim DirectMusicTest steht KEINE PROBLEME (ich hör aber nichts).

Habe bereits an der grünen Ausgangsbuchse Kopfhörer, PC-Lautsprecher und meine Stereoanlage getestet. Überall kein Sound und ich hab von diesem neuen Rechner noch kein akustisches Signal noch Musik gehört.

Unter Systemsteuerung gibts zwei Optionen:

Einen Soundeffect Manger und Sounds/Audiogeräte.

Bei Lautsprecherregelung ist alles auf Ton an und höchste Lautstärke.
    Bei Hardware steht: Realtek, PCI-BUS 0, Gerät 4, Function 0 und Gerät ist betriebsbereit.

Was kann ich noch machen und ich brauche Sound????

2. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Hi!

Is das ne onboard karte? Versuchs ma im benutzerdefinierten Windows Update der erkennt eventuell deine Soundkarte und sucht nach Treibern. Müsste dann unter Software oder Hardware stehen.

Mfg quiSHADgho

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page