1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound!! - Realtek High Definition Audio (onboard)

Discussion in 'Audio' started by AMD Athlon X2, May 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,
    ich habe mal wieder ein Problem mit einem anderen PC. Der Sound ist vorgestern komplett ausgefallen auch die Soundkarte(onboard) wird nicht erkannt!!!. Habe den Treiber gestern schon neu installiert aber der Sound geht immer noch nicht!!! Heute habe ich dann das Windows neu aufgespielt und alle Updates installiert danach hat er den Sound onboard ganz kurz erkannt und dann wars auch schon wieder weg!!! Hier sind mal ein paar Daten zum PC aus Everest:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller: ASRock
    Produkt : ALiveNF6G-GLAN
    Arbeitsspeicher: 1792 MB
    BIOS Typ : AMI (11/24/08)

Grafikkarte : NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430
    Monitor : Plug und Play-Monitor

Der Sound on board wird auch in Everest nicht angezeigt.

Bitte helft mir!!!!!
    Danke schon mal im Vorraus!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Onboardsound im BIOS aktiviert?
    Falls ja, kannst du auch mal einen BIOS-Reset machen.

3. ja, im BIOS bei onboard Audio steht "Enabled". Könntest du mir bitte erklären wie ein BIOS Reset geht??

4. deoroller

5. Danke für die Anleitung!! Hab´ resetet aber es funktioniert immer noch nicht

6. deoroller

Wird auch im Gerätemanager nichts angezeigt?

7. nein!! da ist kein Unbekanntes Gerät noch ein ! oder ? einfach nichts

8. deoroller

Du kannst mal mit einer Knoppix- oder anderen Live-CD booten. Die erkennen den Sound automatisch. Wenn der dort erkannt wird, stimmt etwas an XP nicht.

9. ok werd ich mal probieren =)

10. habe es mit knoppix probiert aber auch dort wird der Sound on board nicht erkannt :heul:

11. deoroller

Tja...da kannst du dann eine Soundkarte in den PCI-Steckplatz stecken oder an ein neues Board denken.

12. Ein neues Board hol ich nicht weil auf dem noch Garantie drauf ist also schick ich es zurück :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page