1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound - Soundkarte kaputt?

Discussion in 'Audio' started by PfeffiNichte, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,und zwar habe ich folgendes Problem..habe ich vorige woche Windows neu installiert und seit dem funktioniert mein Sound nicht mehr...bei der Soundkarte im Gerätemanager ist auch eine Fehlermeldung,also da ist so ein Ausrufezeichen..habe auch schon einen neuen Treiber versucht zu installieren..funktioniert aber trotzdem net..wahrscheinlich war es der falsche Treiber...vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips oder den Link zum richtigen Treiber..

Hier mein System:

Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
    Motherboard Name Biostar M7VIQ (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8375 ProSavageDDR KM266
    Arbeitsspeicher 224 MB (PC2100 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (03/25/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
    Grafikkarte S3 Graphics ProSavageDDR (Microsoft Corporation) (32 MB)
    3D-Beschleuniger S3 ProSavageDDR
    Monitor Philips 150S4 [15" LCD] (CX 559564)

Multimedia
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG SV0602H (60 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N
    Optisches Laufwerk SAMSUNG DVD-ROM SD-616Q (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
    C: (NTFS) 54266 MB (49335 MB frei)

Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
    Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter (77.64.148.71)
    Modem Smart Link 56K Voice Modem

Peripheriegeräte
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Hast Du keine Treiber CD für diesen Pc? Falls nicht, kannst Du die Treiber hier herunterladen. Hast Du den Chipsatz auch installiert, diesen musst Du zuerst installieren.
    Treiber

3. Was ist ein Chipsatz? Und wo bekomme ich den her? Treiber CD habe ich nicht mehr.

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Meinen Link aus dem ersten Post hast Du nicht gesehen? Dort findest Du diese Treiber für Dein Mainboard. :o

5. Also jetzt noch mal ganz langsam..ich bin unwissend..habe also null plan von dem ganzen..ich habe jetzt aus deinem beitrag rausgeglsen,das ich den triber neu installieren muss..so und vorher muss ich aber das mit dem chip installieren???und wo bekomme ich den her??Und der Link den du in deinem Post hattest..was hatte der zu bedeuten,ist das mein Treiber oder der Chipsatz??Und der Link funktioniert nämlich auch gar net..also es wäre supi lieb wenn du mir das alles ganz genau nach der Reihe erklären kannst=)

6. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Also als erstens: Der Link funktioniert einwandfrei bei mir.
    http://www.biostar-europe.com/v3/app/de/mb/driver.php?S_ID=272
    Der Chipsatz dient zur Steuerung und zum Datentransfer der einzelnen Komponenten der Hauptplatine und der peripheren Geräte. Auf der Seite des Link`s ist Dein Mainbaord mit den Treiber, die Du brauchst. Erst den Chipsatz installieren, dann Soundtreiber.:bse:

7. tka

tka Halbes Megabyte

Die Treiber auf der Biostar-Europe Seite sind tatsächlich nicht alle da.

Installiere zuerst DIESEN Chipsatztreiber und danach, nach einem Neustart, DIESEN Soundtreiber.

8. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Habe natürlich nicht geschaut, ob sich die Treiber runterladen lassen, ich habe angenommen diese funktionieren einwandfrei, auf der Seite. Dann nimm die Treiber von "tka" und installiere diese.
    Nochmals Sorry.:D

9. also dank erstmal für eure links und eure hilfe...also die links gehen supi..ABER: =)
    bei dem chipsatz öffnet sich die installation und das läuft auch und arbeitet unt tut..so und dann passiert n paar minuten gar nichts..dann arbeitet er weiter und das fenster schließt sich..so..dann habe ich neu gestartet..dannhabe ich den treiber installiert,da passiert genau das selbe nur das zwischendurch ein fenster aufging wo gefragt wurde ob ich die installation fortfahren möchte,und das Microsoft strengstens empfiehlt jetzt abzubrechen da es später oder jetzt zu Beinträchtigungen am PC kommen kann..ich hab dann einfach mal weiter gemacht und das Fenster hat sich geschlossen..sooo..habe dann noch mal neu gestartet und habe proiert ob es ging..NICHTS ging..so dann habe ich im Gerätemanager geschaut und da war bei dem AC.... also bei dem Treiber glaub ich immer noch ein Ausrufezeichen....

UND NUN??????:confused::confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page