1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Sound, Treiber für OnBoard?

Discussion in 'Audio' started by Vlotty, May 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vlotty

Vlotty Byte

Hi,.
    ich habe folgendes Problem unter Win2k, vermutlich nach Installation von DSL-Treibern habe ich plötzlich keinen Sound mehr und bekomme folgende Fehlermeldung:
    "No sound devices found. Please buy a soundcard first (or install proper drivers if you think that you have one). More info can be found at geocities.com/mmsystem002/
    Error code: 2
    Windows error message:
    "Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für Ihr System"
    Und davor hatte ich auch mal ne Fehlermeldung: Bad direct Sound driver: Error: 88780078"
    so wenn ich das richtig verstehe erkennt der meine Onboardsoundkarte plötzlich nicht mehr und verlangt Treiber? Richtig? Und nun suche ich treiber für Motherboard MSI-MS-6399 (ja ist leider Aldi-PC) und kann leider keine finden? Wie kann ich vorgehen und wo finden? Danke mal, falls ihr mehr infos benötigt liefere ich gerne nach!

2. Vlotty

Vlotty Byte

ok mache ich ;-)
    und wenn ich es nicht klappt kann ich immer noch formatieren..
    Danke

3. henner

henner Viertel Gigabyte

s Dir auch nicht sagen, steht in jedem Bios woanders, heißt auch manchmal anders. Zum Beispiel: ESCD Clear oder...Meistens ist es auf der Seite in der es PnP OS yes/no gibt, irgendeine ähnliche Formulierung mit Reset drin. Schau halt in\'s Board-Manual, da ist in der Regel eine etwas ausführlichere Beschreibung drin.
    Was ich nicht meine ist Setup Defaults oder Old Values, damit würdest Du das ganze Bios wieder in den Auslieferungszustand bringen, müßtest Du dann nachher alle Deine Änderungen noch einmal eingeben. Aber, wie Default schon sagt, da kann auch nix bei kaputt gehen, laufen wird es in jedem Fall.
    Gruß
    Henner

4. Vlotty

Vlotty Byte

klingt nach einer guten Idee... nur kann ich mit CMOS-REset im Bios nichts anfangen?

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Warum deinstallierst Du nicht alles, was mit Sound zu tun hat, machst dann im Bios einen CMOS-Reset und startest dann wieder mit eingelegter TreiberCD?
    Gruß
    Henner

6. Vlotty

Vlotty Byte

hi, geht leider auch nicht. Da es mir sehr merkwürdig vorkommt und ich mittlerweile nicht mehr sicher bin ob die überhaupt noch geht und mein PC auch so noch einige Macken hat werde ich am Wochenende mal formatieren danach geht sie hoffentlich wieder

7. Hast du ne AC97 onboard-karte? Wenn ja, versuch mal den realtek treiber. Bei mir geht der super!

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?series=8&Software=True

8. Vlotty

Vlotty Byte

sorry, aber entweder bin ich einfach etwas blind oder die bieten den entsprechenden nicht an?

9. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Âuf der Medionseite suchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page