1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein sound übers headset

Discussion in 'Audio' started by nixnick, Dec 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nixnick

nixnick Byte

moin
    hoffe mir kann jemand helfen.
    habe folgendes problem...
    habe gestern windoof neu aufn rechner spielen müssen da neues (altes) mainboard und hd nicht gebootet hatte (treiberproblem).
    nun habe ich keinen sound aufm headset mehr...nur wenn ich mikro und kopfhörer (klinke) hinten direkt an der soundkarte anstecke. leider ist das kabel vom headset relativ kurz, ich bin darauf angewiesen dass ich es vorne einstecken kann.
    irgendjemand eine idee was da zu tun ist?

2. nixnick

nixnick Byte

keiner? :(

3. Ninimiel

Ninimiel Byte

Hm hatte das auch und hab mir ein Verlängerungskabel gekauft kostet nur ein paar Euro bei Saturn^^

4. nixnick

nixnick Byte

...

das muss doch auch anders gehen :aua:

5. Ninimiel

Ninimiel Byte

ja bestimmt, antwortet nur keiner^^
    bei mir ist auch grad kein sound, fehlen treiber. Fals ich was höre schreib ich noch mal^^

6. nixnick

nixnick Byte

jau, hab mir deinen thread auch schon durchgelesen...weiss da leider auch keinen rat, sorry.
    aber hab heute schonmal geguckt, verlängerungskabel je 5,99...

7. Ninimiel

Ninimiel Byte

Jap ich hab mir so eins mit 2 Ausgängen gekauft, also das hat jetzt auch nix mit meinem Sound zu tun, der ging vorher^^ hab mir nur nen Wurm eingefangen^^ Wenn keiner Antwortet versuch es mal über Googel high jack this da gibt es auch ein Forum^^
    Das ist sehr gut

8. nixnick

nixnick Byte

gute idee, danke. ich schau mich nochmal woanders um...
    viel glück noch! :)

9. Ninimiel

Ninimiel Byte

Huhu
    Hoffe hast was gefunden, bei mir geht der Sound wieder^^
    Hab nur noch das Problem das beim WOW Spielen wenn ich es beende mein Bildschirm voller Streifen ist und nichts mehr geht. Aber das kriege ich hoffendlich noch hin^^

10. nixnick

nixnick Byte

klasse, das ist doch schon mal was!
    ich komm bei mir absolut nicht weiter...
    ergibt für mich auch leider keinen sinn...aufm mainboard alles richtig gesteckt, und mit der soundkarte haut auch alles hin. das headset ist auch 100% ok, kein plan.
    werde wohl die von dir erwähnte mit dem verlängerungskabel nutzen! :S

11. Ninimiel

Ninimiel Byte

Willst du das Headset den in die Box stecken? Wenn ja haste da auch event die Treiber neu gemacht? Hm fällt mir so auch keine Lösung ein.

12. nixnick

nixnick Byte

in den boxen hab ich leider auch keinen ausgang :(
    aber ich kann boxen, kophörer und mikrophon alles hinten an die soundkarte anstecken...mitm verlängerungskabel gehts, ist halt nicht die optimalste lösung aber immerhin eine lösung! :-)

13. Ninimiel

Ninimiel Byte

Naja besser als nix^^ dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem Sound wenn es denn dann bald wieder geht^^

14. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Hast du den Realtek-Audiomanager installiert?

15. nixnick

nixnick Byte

jau, einmal komplett durch alle einstellungen gegangen...auch kein ergebnis. :(
    werde wohl eh neu windows installieren...hab mir zwei trojaner gefangen die ich nicht mehr los werde und über die ich kaum infos im netz finde. :dumm:

16. nixnick

nixnick Byte

trotzdem vielen dank für die hilfe ;)

17. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Sicher? Hast du auch die Taste über der blauen Buchse (mit dem Schraubenschlüssel) gesehen und angeklickt? Da findest du u.a. Front-Anschlusserkennung deaktivieren, setz da mal einen Haken>ok.

18. Ninimiel

Ninimiel Byte

Oh je dann wünsch ich dir viel Glück mir deinen keinen Troja Pferdchen, hoffe das dann alles wieder läuft

Gruß Nini

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page