1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound unter Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Frapu, Feb 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frapu

Frapu ROM

Hallo,

ich habe ein 4CoreDual-VSTA Mainbord mit onboard Realtek-Sound.
    Unter Vista bekomme ich das aber nicht zum laufen. Im Bios ist Sound-Chip aktiviert. Im Vista wurde er auch erkannt und die Treiber installiert. Wenn ich jetzt Sound abspiele, schlägt zwar der Lautstärke Pegel aus, aber aus den Lautsprechnern kommt nix raus. Laut sprecher sind and dem richtigen Eingang angeschlossen. Habe alle ausprobiert. Hab auch schon verschiedene Treiber probiert (von Asrock und Realtek)

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Frapu

Mein PC:
    4CoreDual-VSTA
    Pentium D805
    1024 MB DDR RAM
    6600 GT 128 RAM
    Windows Vista Business

2. Frapu

Frapu ROM

Kein Sound unter Vista
    Hallo,

ich habe ein 4CoreDual-VSTA Mainbord mit onboard Realtek-Sound.
    Unter Vista bekomme ich das aber nicht zum laufen. Im Bios ist Sound-Chip aktiviert. Im Vista wurde er auch erkannt und die Treiber installiert. Wenn ich jetzt Sound abspiele, schlägt zwar der Lautstärke Pegel aus, aber aus den Lautsprechnern kommt nix raus. Laut sprecher sind and dem richtigen Eingang angeschlossen. Habe alle ausprobiert. Hab auch schon verschiedene Treiber probiert (von Asrock und Realtek)

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Frapu

Mein PC:
    4CoreDual-VSTA
    Pentium D805
    1024 MB DDR RAM
    6600 GT 128 RAM
    Windows Vista Business
    Beitrag bearbeiten/löschen Mit Zitat antworten Direkt antworten

3. M007Meyer

M007Meyer ROM

Ich hatte das selbe Problem mit dem Mainboard.... bei mir lag es daran das das Programm automatisch auf den Digitalen Ausgang wechselt... ich mußte quasi auf den Lautsprecher ( rechts unten in der Taskleiste) mit der rechten Maustaste klicken und dann auf den Punkt "Wiedergabegeräte"... dort war als standard der Digitale Ausgang gewählt... wenn mann da den standard auf die PC Lautsprecher stellt... war sofort der Sound wieder da... Probiere das mal aus... wenn du hast...

4. Frapu

Frapu ROM

Bei mir war das Board kaputt. Hab es umgetauscht, eingebaut und der Sound ging dann sofort.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page