1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound voehanden

Discussion in 'Software allgemein' started by bianca100684, Jul 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte - ich hör nämlich nix^^

Ich habe das ASUS A7N8X-E Deluxe mit Windows XP drauf.
    Im Gerätemanager gibt es nix auffälliges zu sehen - Treiber scheinen installiert zu sein, aber es kommt kein einziger Ton...

Was ich nicht verstehe bzw. ich nicht zuordnen kann ist dieses Nvidia nForce Audio Codec Interface und dieses Nvidia nForce MCP Audio Processing Unit (Dolby Digital)

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann :confused: :confused: :confused:

2. Also, mein erster Thread stimmt nicht mehr ganz *lol*

Ich habe es immerhin geschafft Ton zu haben, wenn ich meine mp3-Dateien über den Windows Media Player laufen hab und im TeamSpeak und ICQ hab ich auch Ton.

Der Ton funktioniert nicht, wenn ich Windows hoch- und runterfahre und wenn ich mir Videos bei ******* angucke und wenn ich meine Lieder über den SAM Broadcaster laufen lasse....

Ich kapiers echt nicht was das ist und wie ich es beheben kann :confused:

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Guck mal in der Registry unter Hkey_Current_User/Control Panel/Sound/ nach.
    Ist hier der Eintrag Beep "No" gibt's keine Systemklänge.
    Hatte ich mal auf "No" gesetzt weil mein PC-Lautsprecher manchmal quiekte.
    Danach waren alle Töne weg.
    Ändern in "Yes" und es sollte gehen.

4. Okay, wie komme ich denn in die Registry? *schäm*
    Aber trotzdem schon mal danke für deinen Post :)

Was ich noch vergessen habe zu schreiben ist, dass ich vorher eine externe Soundkarte dran hatte und zwar die TerraTec Aureon 5.1 Fun. Sie hat auch eigentlich funktioniert vom Prinzip her, aber da hatte ich immer so ein Rauschen, wenn ich aufm Teststream was gesagt hab und auch im TeamSpeak habe ich gerauscht und das nicht zu leise und das Problem konnten wir leider auch nicht beheben....

Last edited: Jul 27, 2009
  5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Start-Ausführen-Regedit eintragen-ok dann weiter suchen. Bei Control Panel ist Sound das letzte unten.

Last edited: Jul 27, 2009
  6. Okay, in der Registry ist diesbezüglich alles in Ordnung....
    Danke dir für deine Hilfe^^

Sound hab ich aber noch keinen leider...

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn die externe Soundkarte ordentlich deinstalliert und ggf. deinen Onboardsound noch einmal neu installiert?

8. Jo, ich hab sogar die onBoard im Bios erlauben müssen...
    Im Moment habe ich Nvidia nForce installiert, aber jeder kommt mir mit Realtek noch mit dazu, aber sobald ich den mit installiere, dann hör ich gar nix mehr - mit nur Nvidia läuft ja wenigstens sound im ts und so - ist ja nur ******* und Windows die keinen Ton mehr von sich geben....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page