1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound vom CD-Laufwerk

Discussion in 'Audio' started by guycalledfrank, Aug 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe das Problem, daß ich über meine Soundkarte kein Signal von einer Audio CD im CD/DVD Laufwerk bekomme.

Mein System:
    -Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6600)
    -RAM: Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800)
    -Motherboard: ASUS P5B, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB4E5-G0EAYZ)
    -Soundkarte: Terratec DMX 6fire 24/96
    -Windows 2000 (SP4)

Ich habe das System gerade frisch aufgesetzt - Onboard Sound habe ich im Bios deaktiviert.
    Die neuesten terratec treiber sind installiert.

Das Terratec Control Panel (der Mixer) zeigt keinen Ausschlag.

Was mach´ ich falsch?

Dank vorweg für die Hilfe
    Gruß
    Frank

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst das Laufwerk mit einem Soundkabel mit der Soundkarte verbinden oder in den Eigenschaften des Laufwerks im Gerätemanager die digitale CD-Wiedergabe aktivieren.
    Dann muss natürlich auch CD-Audio im Mixer aktivert sein. ;)

3. Danke Deoroller - das mit dem Gerätemanager hat geklappt - komme mir wie´n Noob vor, daß ich diese Einstellungsmöglichkeit nicht gekannt habe.
    Jetze läuft´s
    merci vielmals
    Gruß
    Frank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page