1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Sound - winxp & soundblaster2

Discussion in 'Audio' started by Cinna, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cinna

Cinna ROM

Bei mir ist unter Windows komplette Funkstille und ich hab keine Ahnung, worans liegen könnte. Ich schmeiss hier mal alles rein, was ich an Daten habe, falls noch etwas benötigt wird, einfach fragen.

System: Win XP (Media Edition)
    Soundkarte: Soundblaster 2
    Treiber hab ich bereits 2x neu installiert, hat nix gebracht und laut Systeminfos hab ich da auch den aktuellsten Treiber drauf.
    Ich hab zusätzlich noch eine Onboardsoundkarte, die ist allerdings im BIOS deaktiviert (grad nochmal kontrolliert - und die möcht ich auch nicht umstellen von der SB auf die Onboard, weil letztere unter Linux nicht so recht will, sonst hätt ich gar nicht 2 Soundkarten drin)

Ich weiss auch bestimmt, dass die Soundkarte und die Boxen funktionieren, da unter Linux alles tadellos funktioniert, nur Windows macht mal wieder Zicken.. :rolleyes:
    Lautstärke ist auch an, kein mute drin

Hab auch schonmal beim Troubleshooter alles durch, aber wie zu erwarten war, war der ziemlich nutzlos.

Danke schonmal :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist Windows Audio gestartet?
    (Start-Ausführen servicex.msc)

3. Cinna

Cinna ROM

hm da krieg ich ne Fehlermeldung, heisst dann wohl nein? :D (also ne "cannot find servicex.msc" )

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

:sorry: services.msc

5. Cinna

Cinna ROM

ja ist da und hat ein "started" vermerkt.

6. Cinna

Cinna ROM

also ich hätte ein update dazu. Wirklich viel schlauer macht es mich aber nicht..

Ich hab mal die Graka unter Windows deinstalliert und beim nächsten Neustart nochmal installieren lassen. Danach ging der Sound. Zumindest solange ich den PC anhatte.
    Beim nächsten Mal einloggen hat er angefangen diesen doofen Loginsound zu spielen und hat beim 2. Ton abgebrochen, seither ist der Sound wieder tot.

Habs jetzt wieder deinstalliert und neu installiert, aber ka, wenn der das dann jedesmal beim login wieder zuerschiesst, hab ich auch keinen Bock drauf, das ständig alles neu zu machen..

Hat da vielleicht jemand ne Idee, an was das liegen könnte? Die ganzen Windowssounds hab ich schon alle deaktiviert um ausschliessen zu können, dass die schuld sind. (und die nerven ja eh ^^)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page