1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound

Discussion in 'Audio' started by ChriS016, Jun 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChriS016

ChriS016 ROM

Schönen guten Tag!

Also gleich mal am Anfang ich kenn mich jetzt nicht wirklich sooo extrem gut aus mit Soundkarten, Treibern etc.

Ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt, soweit auch alles neu installiert...
    Nun folgendes Problem, ich wollte mir ein Lied anhören... aber der sound funzte irgendwie nicht! Gehe also in die Sound einstellungen und kann aber nichts anklicken! Habe mir dann die Diskette geholt und Via AC'97 oder so installiert. Wie gesagt ich hab da echt nicht soviel Ahnung von ._.
    joah, danach konnte ich auch die normalen soundeinstellungen anklicken, aber das mit dem sound lief noch immer nicht so ganz. tja, bissl gegoogelt! Jetzt habe ich irgendwie "Vinyl AC'97" drauf.
    Ich hab da echt keine Ahnung da ein Teil des PC's neu ist hat das auch letztens ein bekannter gemacht. Ich hab keine Ahnung wie ich rausfinden könnte was für einen Treiber ich brauche bzw. wo ich den herbekomme, damit es läuft...

Wie gesagt ich kenn mich damit echt überhaupt ned aus^^
    Kann mir vlt. jemand helfen oder das kurz erklären? :)

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Nö, das scheitert am "kurz" ;-) .

Zu Deinem PC sollte es auch eine CD geben, die sämtliche Treiber enthält, die bei Auslieferung des PCs aktuell waren. Darauf solltest Du finden, was Du brauchst.

Wenn es ein VIA-Chipsatz ist, könntest Du neuere Treiber auch auf
    www.viaarena.com finden.

Dafür solltest Du dann allerdings die genaue Chip-Bezeichnung irgendwo lesbar vor Dir liegen haben. (Steht auch im Handbuch, oder auf der Webseite des Mainboard-Herstellers, oder direkt auf dem Chip, wozu man die Kiste aufschrauben müßte) Man kann die Daten auch auslesen lassen, zB mit msinfo32.exe.

MfG Raberti

3. ChriS016

ChriS016 ROM

hui, DANKE erstmal :)
    ich werde das ganze sobald ich zuhause bin mal testen, melde mich dann wieder^^

4. ChriS016

ChriS016 ROM

sooo...
    Habe jetzt das Handbuch vor mir liegen:

Audio:
    - AC'97 link controller integrated in VIA VT8237R/VT8237R Plus.

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=1&CatID=1010
    Habe nun hier das 2. ausgewählt. Installiert alles fertig läuft aber nicht, brauch ich da zusätzlich noch einen driver oder so?

5. ChriS016

ChriS016 ROM

sooo, geschafft habs nochmal versucht jetzt geht der sound alles wunderbar nur spracheingabe geht ned also mikro und so geht nicht :/
    brauch ich da extra noch nen treiber oder so?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page