1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound

Discussion in 'Audio' started by Trixxi, Oct 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da liegt wohl ein Hardware-Defekt vor. Prüfe RAM und Festplatte. Findet sich dort kein Fehler, starte mit einem Minmal-System.

Wieso Update? Waren das nicht identische Windows-Versionen? Wahrscheinlich hast du dir damit das System endgültig zerschossen.

2. Trixxi

Trixxi Byte

Wie prüfe ich RAM und Festplatte? und wie starte ich Minimalsystem? Das war beides xp home.

3. Trixxi

Trixxi Byte

Ich wollte mal von CD starten, weil ich dachte, dass dann wieder alles läuft, wenn die Datein neu gemacht werden. Der PC darf nicht Schrott sein. Ist erst zwei Wochen alt.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann hätte aber kein Update starten dürfen. :confused:

Vorsicht damit. Bei einer Neuinstallation oder beim Drüberinstallieren können Daten verloren gehen.

Tja, nur schert sich der PC nicht darum was er darf oder nicht. ;)

RAM: memtest www.memtest.org

Festplatte: Diagnosetool vom Hersteller. Findet sich auf dessen Webseite.

Minimalsystem heißt, alle nicht erforderlichen Komponenten ausbauen, nur das drin lassen was der PC unbedingt braucht (CPU, RAM, Graka, Festplatte).

ABER:
    In dem Fall solltest du da gar nix dran rumbasteln, sondern das Gerät zurück zum Händler bringen. Wenn es wie ich vermute ein Hardware-Problem ist, dann fällt das unter die Garantie.

5. Trixxi

Trixxi Byte

Mit den Programmen kann ich nichts machen, weil der PC ja immer wieder das update startet. Ich kann nicht damit arbeiten. Und alle Sachen ausbauen, sie der Computer nicht braucht, traue ich mich nicht. Ich will nicht noch mehr kaputt machen. Wenn ich im Geschäft wegen Garantie nachfrage, sagen die doch bestimmt, dass das meine Schuld ist, weil ich rumexperimentiert habe.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann hast du dir die Beschreibung von memtest nicht richtig durchgelesen.

Die im Geschäft machen da gar nix, die schicken das an den Hersteller. Und der wird ganz schnell feststellen dass da was an der Hardware defekt ist.

Als letzten Test könntest du noch ein Live-System von CD starten, nur um sicher zu gehn dass es an der Hardware liegt.

Was ich nicht ganz verstehe: Wenn das ein neuer Rechner war, wieso hast du dann keine Windows-CD?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hälts du davon, mal dein Handbuch zu nehmen, und entsprechend der Anleitung den Werksauslieferungszustand wieder herstellst.

8. Trixxi

Trixxi Byte

Das memtest Programm ist ja alles auf englisch, und auf englisch verstehe ich die Computersprache nicht. Ich habe verstanden, dass man sich das, glaube ich, auf CD brennen muß aber ich wüßte nicht was ich mir genau runterladen muß. Eine CD war nicht dabei, weil man sich die selbst brennen mußte und ich das machen wollte, wenn alles funktioniert. Ich weiß, das war blöd. Ein Handbuch war auch nicht dabei, wo ich reingucken könnte. Was ist ein Live-System und wie starte ich das von CD? Wie kann überhaupt die Hardware kaputt gehen, wenn ich Software drauf machen will??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page