1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein sound!

Discussion in 'Audio' started by halloerstmal, Dec 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo erstmal;)
    ich habe neulich meinen pc formatiert und seit dem keinen sound mehr. ich habe auch schon in unzähligen foren nach hilfe gefragt jedoch konnte mir niemand helfen, dazu muss ich leider noch sagen dass ich nicht der begabteste bin wenn es um den umgang mit dem pc geht also falls ihr lösungen für folgendes problem findet dann bitte ausführlich schildern!

also wie gesagt habe ich meinen rechner formatiert und seit dem habe ich keinen sound. meine soundkarte ist onboard und heißt " Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

ich hoffe auf baldige antwort

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was steht denn im Gerätemanager? Hast du den Chipsatztreiber installiert? Ist der Onboardsound vielleicht im BIOS deaktiviert worden?

3. also im geräte manager steht dass die treiber des PCI Device nicht installiert wurden, diese habe icih aber auf keiner miener cd´s gefunden die beim rechner dabei waren.

ob ich den chipsatztreiber installiert habe kann ich leider nicht sagen (ka)

wie ich den onboard sound im bios überprüfe weiss ich jetzt leider auch nicht

tut mir wirklich leid dass ich von nix ne ahnung hab:(

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Moin,
    schraube den PC auf und schau nach der Board-Bezeichnung, ansonsten mit Everest.
    Grüße

5. ja everest hab ich,
    bei chipsatz scheint alles in ordnung zu sein

CPU Typ : Intel Pentium 4 530J, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name: MSI MS-7046 (Medion OEM) Motherboard Chipsatz : Intel Grantsdale i915P

das sind weitere infos falls das helfen sollte

6. X.MAN

X.MAN Moderator

7. beides in c/medion extrahiert
    bis jetzt noch kein unterschied

bei systemsteuerung > sounds und audiogeräte steht kein audiogerät

8. DANKEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    du bist der beste!
    würd dich am liebsten küssen

vielen lieben dank funktioniert perfekt

mit freundlichen grüßen halloerstmal
    und frohes fest

9. tag auch habe das selbe problem wie halloerstmal es hatte.....

habe auch chipsatztreiber runtergeladen und installiert da kamm schon der erste fehler das mir einen "usbehci.sys" datei fehlt hab ich mir dann noch aus dem internet runtergeladen und es ging so weit so gut.

wollte dann soundtreiber installieren un da wird mir dann gesagt:
    Device doesn`t exist or maybe removed by manually, Pleas plug in device or reboot and try install again

unter geräte manager hab ich auch en PCI Device (weiß net ob das der gemeinte device ist) hab denn versucht da en treiber für zu finden war aber nix hab nix gefunden. er sagt auch ständig das der device ***** da nur fehlerhaft läuft oder garnicht.

wäre nett wenn mir jmd helfen könnte denn :bahnhof:

thx im vorraus shcon mal...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page