1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Sound

Discussion in 'Audio' started by Rebali, Jan 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rebali

Rebali ROM

Hey!!
    Ich hab ein riesen Problem, undzwar mein Sound funktioniert nicht.Bzw Ich kann beim Abspielen eines Liedes nichts verstehen, obwohl schon alles auf laut gestellt ist.Sprich Lautstärkeregelung alles hoch.Ich hab ne Realtek AC97 Audio ONboard.Die Soundkarte wird bei Gerätemanager als installiert angezeigt.Ich hab auch alles soweit installiert.Im BIOS ist sie auch aktiv.Hab auch schon eine funktionfähige Soundkarte getestet und ich habe immer noch kein Sound.Da würde ich sagen,dass es nicht an der Soundkarte liegt sondern am Motherboard???Brauch dringend Rat!

Danke im Voraus an Eure Bemühungen!
    Rebali

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich hatte heute nach Update von Media Player auch keinen Ton mehr von meiner AC97. Ich habe schließlich gefunden, dass bei der Lautstärkenregelung der Ton "aus" war. So einfach war das! Ich habe das aber mit Sicherheit nicht selbst gemacht; das muss beim Updaten gesetzt worden sein.
    Schau halt mal in die Lautstärkenregelung und nimm den Haken raus bei "Ton aus", wenn einer drin ist.

3. Rebali

Rebali ROM

Danke für deine Antwort. Aber ich bin echt am verzweifeln!Du hast recht der Haken war auf "Ton aus".Hab ihn rausgenommen,trotzdem hab ich kein Sound.Hab gestern C formatiert, aber das Problem besteht weiterhin!Ich denke mal es hapert an der Wiedergabe des Sounds. Es funktioniert ja alles soweit! Kann das Motherboard dafür veranwortlich sein?

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Über der Zeile mit dem "Ton aus" ist ein Schieberegler. Hast Du kontrolliert, dass er nicht ganz unten steht?

5. Rebali

Rebali ROM

Der ist ganz oben!Es ist alles soweit eingestellt!Kann es auch sein das irgendeine Firewall die Soundwiedergabe blockt?

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...werden im Hardware-Manager Probleme angezeigt?! Nach dem formatieren sind die Treiber für das Board und Sound installiert worden?
    Grüße
    gufo

7. Rebali

Rebali ROM

Ja der zeigt alles komplett als installiert an!Ich weiß nicht mehr weiter!Könnte das Motherboard dafür verantwortlich sein?Ich meine das Board funktioniert einwandfrei!Geht sowas überhaupt?
    Wenn ich ein Lied (mit Winamp etc )abspielen möchte, dann spielt er das Lied auch ab.Bl0ß obwohl die Lautstärke auf volle Pulle ist, verstehe ich nichts. Selbst den Windows-Willkommen-Sound höre ich nicht beim Starten des Computers!

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Dein Lautsprecher-System ist in Ordnung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page