1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein sound

Discussion in 'Audio' started by jkippelt, May 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jkippelt

jkippelt ROM

Hallüüü
    folgenes Problem : Ich habe meinen PC neu aufgesetzt.
    Lief alles super----^^ dann habe ich alle treiber sprich graka , lan , sound (etc.) instaliert
    rebootet und festgestellt das der Sound weg ist.
    Dann habe ich einen Soundtreiber aus dem Internet geladen und ihn instaliert und musste feststellen das der Sound immer noch nicht funktioniert.
    Dann habe ich das System unter Ubuntu gestartet und Sound ging.....
    Ich hab keine Ahnung warum es bei windoof keine sound gibt und bei Ubuntu schon....

Hier mein System

MD 8800
    Intel Pentium d 830 (3000 ghz)
    1024 mb ddr2 ram
    6700 xl graka
    Windoof xp home

Pls help!

MFG Jan-Niklas

2. jkippelt

jkippelt ROM

kann mir keiner helfen ? :(

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nö - so nicht. Falls du kein Ameisen-Orchester im PC zu sitzen hast, sondern eine Soundkarte, wird diese sicher eine Bezeichnung haben. Und im Gerätemanager wird dazu auch etwas stehen. Auch die Treiberversionen sollten sich ermitteln lassen. Denn es ist sicher ein Treiberproblem unter Windows.
    Gruß Eljot

4. Basismus

Basismus Byte

Am besten du postet dein everest.:rolleyes:

5. Peet87

Peet87 ROM

Hallo Leute,
    hab ein Problem bei mir ist kein Sound auf dem Rechner. Habe Neues Betriebssystem drauf gemach (Windos XP Media Center Edition) seit dem habe ich keinen Sound mehr. Habe dann sämtliche Treiber neu installieren (Soundkarte;Chipsatz;Grafikkarte) und es funktioniert immer noch nicht.

Es wäre echt toll dort ein bischen hilfe zu bekommen.

Danke!

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann lies dir doch mal die bisherigen Antworten in diesem Thread durch. Und versuche auch, deren Sinn zu verstehen.
    Gruß Eljot

7. Basismus

Basismus Byte

Warum posten die lute probs, und melden sich dann nie wider, warum postet ihr die probs denn dann überhaupt? Man könnte wenigstens ein Mitteilung schreiben "Hat sich erledigt".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page