1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound

Discussion in 'Audio' started by Piece_Joe, Jul 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Piece_Joe

Piece_Joe Byte

Hi,

Ich habe meinen PC über nacht einen patch downloaden lassen. Am nächsten morgen bemerkte ich keinen sound mehr hatte. Ich habe den neusten Treiber installiert und es hat sich wenig gebessert. Bei den Windowssounds z.b. Startmelodie höre ich die ersten ca. 100ms und danach bricht es ab. Spiel oder Musiksounds werden garnicht wiedergegeben.
    in Gerätemananger wird kein fehler angezeigt, alles ist richtig angeschlossen und aufgedreht.

Mein Mainboard : Gigabyte GA-7VKML(-P)
    der neuste treiber meiner Onboardsounkarte ist: VIA AC97 v. 6.80c
    Unter den Realtek treiber läuft gar kein sound

Bitte Helft mir

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...installiere mal die Boardtreiber auch neu!

3. Piece_Joe

Piece_Joe Byte

sry, aber wo kann ich mein motherboardtreiber neuinstallieren?

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...folgender Link und die "Chipset \ LAN \ SATA RAID"-Treiber nochmals installieren. Du kannst auch nochmal den Soundtreiber downloaden!

:wink:
    gufo

5. Piece_Joe

Piece_Joe Byte

habe ich gemacht, geht aber immernoch nicht. Gibt es eine schnelle lösung? z.b. neue soundkarte? Ich habe morgen einen wichtigen LAN termin den ich nicht verpassen darf

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Ja und schalte den Onbordsound im BIOS ab!

7. Piece_Joe

Piece_Joe Byte

hab ich jetz gemacht. Jetz ist garkein sound mehr da, und im gerätemanager ist auch kein audio VIA mehr angezeigt.
    Im bios habe ich

OnBoard AL´97 AUDIO:Auto in Disable geändert

8. X.MAN

X.MAN Moderator

ja und, die neue Soundkarte ist schon im PC und die Treiber dazu installiert?

9. Piece_Joe

Piece_Joe Byte

du weißt das ich oben geschrieben habe das es eine onboardsoundkarte ist?? wenn die karte von windows installiert wird hat sie einen code 10 error mit dem neusten treiber bekomme ich den error weg doch ich habe keinen sound, vorher hatte ich nie probs

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...welches Betriebssystem ist installiert + Service-Pack!
    Der Onbord-Sound ist im Bios abgeschalten, ja, eine neue Soundkarte liegt nicht vor, oder?
    Als erstes ist der Onboard-Sound im Bios wieder zu aktivieren. Zweitens, den Chipsettreiber nochmals installieren und danach den Soundtreiber!

11. Piece_Joe

Piece_Joe Byte

Betriebssystem : Mircosoft Windows XP Home Edition + Service Pack 2

An der OnBoard Soundkarte habe ich nichts verändert, eine andere Soundkarte liegt auch nicht vor

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...mach eine Systemwiederherstellung, oder ging der Sound noch nie?

13. suckupper

suckupper Byte

Hab das gleiche Problem mit. Von einem Tag auf den anderen ging bei mir kein Sound mehr. Der Gerätemanager zeigt keine Fehler.

MainBoard: AsRock DUAL-VSTA-775

Der Fehler ließ sich auch nicht durch neue/andere Treiber beheben.
    Hab ne alte PCI-Soundkarte eingesetzt und schon lief der Sound wieder.

Dann allerdings hab ich MS Win Vista Business installiert und dort hab ich nur nen total verzogenen Sound. Hab natürlich neue Treiber für die alte Soundkarte drüber installiert, gab aber keine Besserung. Creative hat anscheinend auch kein Bedürfnis neue Treiber für Vista zu entwickeln (machen die nur für die allerneueste Generation)...deswegen werd ich mir das nächste mal sicher keine Creative Soundkarte mehr holen.

GruSS, suckupper.

14. Piece_Joe

Piece_Joe Byte

ok ,

Ich habe mir eine neue PCI 5.1 Soundkarte von Speedlink gekauft (5.1 PCI Audio Card SL-8866-SRD)
    und , oh wunder sound läuft, nur jetz gibts wieder neue Probleme und ich denke die haben etwas mit der neuen soundkarte zu tun.

1. ich kann keine usb geräte mehr anschliessen, ich habe einmal meinen kompletten computer abgeschlossen um die soundkarte zu installieren danach konnte ich kein usb gerät mehr anschliessen. "Das USB Gerät konnte nicht erkannt werden"

2. Immer wenn ich bei Windows auf Computer herunterfahren klikke fährt sich der computer runter und startet dann neu

Ich glaube die probleme sind auf die soundkarte zurückzuführen. Nur das problem ist das es bei Speedlink nur ein Vista Treiber zum Download gibt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page