1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein sound!

Discussion in 'Audio' started by sleepingeye, Nov 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. servus

ich bekomme immer eine fehlermeldung wenn ich in winamp mp3?s abspielen will:

DirectSound output v2.2.1 error
    Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration.
    Error code: 88780078

habe diese fehlermeldung plötzlich bekommen und habe davor nix an meinem system verändert!

habe win xp pro
    athlon 1,2 ghz
    abit kt7a (motherboard)
    asus v7700 deluxe (grafikkarte)
    creative soundblaster-live! player 1024
    2x netzwerkkarten
    firewirekarte

MFG
    sleepy

2. servus
    also des war ja so dass ich garkeinen treiber installiert hatte als erstes weil ja die soundkarte mit den windowstreibern funktioniert hatte!
    nur dann plötzlich ging sie nimmer und dann habe ich erst die treiber installiert was keine veränderung gebracht hat!
    allerdings muss man dazu noch sagen das ich erst ne halbe woche vorher mein system neu draufgemacht habe bevor der fehler auftragt und daher denke ich dass es an den IRQ?s liegt!
    naja hohl mir wahrscheinlich den aldi rechner und muss dann auf dem hier sowieso win(doof) neu drauf machen und daher ...
    werde dann die soundkarte erstmal drausen lassen und nach der win installation erst installieren damit das mit den IRQ?s klappt denk ich doch!
    MFG
    jack

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

und du bist dir
    PHP:
    100%
    sicher, den richtigen Treiber installiert zu haben.

4. mroszewski

ist das ein WDM-Soundtreiber, dann könnte es sein, daß das Treiber-Setup eine inf-Datei aus dem Windows-Verzeichnis verwendet, die den Treiber irreführt, du mußt den Treiber (Setup-Dateien) analysieren, was für eine inf-Datei da drin ist und dann ins inf Verzeichnis bei Windows kopieren bzw die korrespondierende Windows-Datei entfernen/verschieben in ein für Treiber unerreichbares Verzeichnis, nicht löschen (falls Probleme auftauchen.

5. servus
    nö bringt nix!
    egal ob media player, spiele, winamp oder sonst irgendwas geht net!
    danke für die hilfe!
    MFG
    sleepy

6. rsrei

rsrei Byte

hallo

probiers doch mal mit einem völlig anderen programm, vieleicht gehts dann.

7. servus
    hab vor kurzer zeit mein betriebssystem neu draufgemacht!
    wahrscheinlich wirds wegen dem IRQ sein!
    firewire <--> soundkarte
    naja muss dann wohl meine soundkarte umstecken und gegebenenfalls xp neu installieren naja ...
    danke für die hilfe
    MFG
    jack

8. bren

bren ROM

IRQ konflikt ?

Hast du letztens eine weitere PCI karte in deinen Rechner gebaut ?

Probiere einen anderen Slot, dann dürfte es gehen.
    Was sagt dein Gerätemanager ?
    Ist die Soundkarte dort als funktionsfähig eingebunden?
    Falls nicht weißt du ja was zu tun ist...

9. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

Hi,
    wenn bei Soundausgabegerät "kein Ausgabegerät" steht kann auch logischerweise kein Sound kommen!:D
    Wie mroszewski schon gesagt hat ist der Soundtreiber "abgekackt". Du musst versuchen den Soundtreiber neu zu installieren!

10. servus
    also des mit winamp hat logischerweise net funktioniert!
    allerdings hab ich ja nicht nur in winamp kein sound sondern überall!!!
    also die karte müßte eigentlich richtig im slot sitzen ist ja festgeschraubt! und es ging ja schon !
    naja und mit den treibern ich weiss net! mit den windows-treibern isses ja gelaufen problemlos einige zeit und dann gings nimmer und dann hab ich ja die treiber erst draufgemacht hat ja nix gebessert!
    aber mal ne andere frage:
    die systemgeräte im gerätemanager sind die nur vom motherboard oder auch andere sachen weil da war mal was mit dem pnp-irgendwas! weiss nimmer!
    und seid dem gehts nimmer!
    MFG
    sleepy

PS: kann es sein daß sich vll soundkarte und firewirekarte net so vertragen???

11. mroszewski

unter winamp Einstellungen Output, dort ist Directsound markiert, einfach wave out markieren und schließen klicken, dann play drücken, wenn du unter Multimedia "kein Audiogerät" siehst ist mit Sicherheit der Soundtreiber abgekackt, Neuinstallation von Directx bringt da auch nix, guck ob die Karte richtig im Slot sitzt

12. servus
    also ich hab schonmal directx 9 neu installiert hat aber nix gebracht!
    naja ich weiss grad garnet was du mit dem plugin meinst! kannst du das mal näher erklären!
    zumindest in der systemsteuerung unter sound und audiogeräte steht "kein audiogerät"!
    is halt schon recht komisch! es kam einwandfrei sound und plötzlich nimmer und dann hab ich die soundtreiber von creative erst installiert aber gebracht hats nix!
    MFG
    jack

13. mroszewski

wähle mal den wave output plugin an und dort statt soundmapper das wave out Gerät der Soundkarte, kommt da auch nix, ist was faul am Soundtreiber, gehts da, installiere mal Directx neu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page