1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound!

Discussion in 'Audio' started by Two_Crush, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Two_Crush

Two_Crush Byte

Also ich habe heute von meinem Bruder seine Boxen gekriegt, das prob is now, das ich nichts höre, und es zeigt an das alles gut ist, den Driver (Realtec AC 97) habe ich auch schon.

Vielleicht ist das prob das ich den falschen Driver habe? Den gleichen Driver hatte ich bei meinen alten Boxen.

Sorry ich kenne mich mit Sound und sachen nicht gut aus^^:rolleyes:

Code:
          Computer:
          Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
          OS Service Pack                                   Service Pack 2
          DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
          Computername                                      PALUCAJ-BCE4919
          Benutzername                                      Kristjan

Motherboard:
          CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2600 MHz (13 x 200)
          Motherboard Name                                  MSI MS-6747 (Medion OEM)
          Motherboard Chipsatz                              Intel Springdale i865PE
          Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (DDR SDRAM)
          BIOS Typ                                          Award (11/25/03)
          Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
          Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
          Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 6800 GT  (256 MB)
          3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 6800 GT
          Monitor                                           Sony CPD-G400  [19" CRT]  (6004711)

Multimedia:
          Soundkarte                                        Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

Datenträger:
          IDE Controller                                    Intel(R) 82801EB Ultra ATA-Speichercontroller - 24DB
          Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
          Festplatte                                        ST3120022A  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
          Festplatte                                        Medion Flash XL      CF USB Device
          Festplatte                                        Medion Flash XL      MS USB Device
          Festplatte                                        Medion Flash XL  MMC/SD USB Device
          Festplatte                                        Medion Flash XL      SM USB Device
          Optisches Laufwerk                                DVD-ROM
          S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

Partitionen:
          C: (NTFS)                                         114463 MB (50034 MB frei)

Eingabegeräte:
          Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
          Maus                                              PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
          Netzwerkkarte                                     VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter  (80.219.137.105)

Peripheriegeräte:
          Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
          USB1 Controller                                   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
          USB1 Controller                                   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
          USB2 Controller                                   Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3]
          USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was willst du eigentlich mit einem Soundtreiber von Realtec, wenn auf deinem Board ein Intel-Soundchip ist?

Den korrekten Treiber findest du beim Hersteller deines Mainboards, bzw. bei einem Komplett-PC beim PC-Hersteller.

3. Two_Crush

Two_Crush Byte

naja, bei den anderen boxen ging der Treiber, dann suche ich mal den passenden

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da würde ich ja wohl eher annehmen, dass die Boxen tot sind.

5. Two_Crush

Two_Crush Byte

also ging bei medion, dort war eben der Ac 97 zu downloaden....
    sound geht immer noch nicht...

Und die boxen sind nicht tot, bei meinem Bruder funktionieren sie(Beim ersten mal bei meinem Bruder gingen sie auch nicht, weiss net was er mit den Boxen gemacht hatte damit sie funktionierten)

6. Two_Crush

Two_Crush Byte

LOOOOOOOOOOOL ICH IDIOT!! Ich habe ganz vergessen den Strom Kabel rein zu stecken! Jetzt gehts:sorry: :fresse:

7. hey ich hab auch ein problem mit meinen sound.ich hab nämlich vor kurzem meinen pc formatiert un seitdem geht er net mehr.ich bin dann auf systemsteuerung un dann auf hardware gegangen un hab dort nomal versucht des zu installieren aba es geht immer noch net.kann mir jmd sagen was ich machen soll ohne den pc nomal zu formatieren??
    :bitte:

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...Treiber für Motherboard und Soundkarte sind installiert? Welches Betriebssystem + Service-Pack liegt vor?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page