1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound

Discussion in 'Audio' started by lion1971, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lion1971

lion1971 Byte

Hallo,habe nach einer Umstellung von Vista auf Xp keinen Sound mehr!!Es wird in der Systemsteuerung bei Sounds und Audiogeräte auch angezeigt das keine Geräte vorhanden sind.Konnte die Cd mit den Mainboard-Vga--- Treibern nicht benutzen da diese nur auf Vista läuft(habe es auch probiert).Ebenfalls habe ich in dem Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen hinter dem PCI Device.Kann es sein das ich den falschen Treiber für die Hauptplatine drauf habe??Hatte mir auch keinen extra runtergeladen ...denke mal das Windows einen genommen hat.Motherboard:ASUSTek Modell:M2R-FVM.

Asta la VISTA :mad:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...ist das ein PC von Fujitsu Siemens, wenn ja, dann mal bitte die genaue Bezeichnung!

3. lion1971

lion1971 Byte

ja ,ist einer von siemens :AMD Athlon 64 x2 Dual Core Processor 4000+,2,09 GHz

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. lion1971

lion1971 Byte

bin auch der meinung das wenn ich auf die festplatte zugreife der lüfter oder die festplatte extrem laut geworden ist seitdem ich xp drauf habe.

6. lion1971

lion1971 Byte

finde dort einige biosupdates mit der bezeichnung und einmal raid-driver mit der bezeichnung...ich denke mal letzteres ist für mein problem gedacht oder??allerdings steht da als betriebssystem vista:mad:

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nein, Dein Problem sind erstmal die Chipsatz-Treiber (ATI Radeon XPRESS 200 (RC410)) - ich sehe da nämlich keine für XP!

Edit: doch der vorletzte ist für XP:

ATI Radeon XPRESS 200,1150 Version:8.263.0.0 17
    Datum: 16.08.2006 - Größe: 35,86 MB

Edit2: der 6. von unten auch, ist aktueller! ;)

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...der vom 29.09.2006, Version 8.282.0.0 29.09.06 ist auch für XP...

9. lion1971

lion1971 Byte

hätte ich mal das scrollrädchen benutzt........ :o ....,ziehe es gerade runter!!dann einfach installieren oder muss ich noch etwas beachten.vergebt mir meine unwissenheit :o

10. lion1971

lion1971 Byte

folgende anzeige kommt beim installieren:Setup has not found .NET Framework on your system. Please ensure .NET Framework is installed before using ATI Catalyst Control Center. If you have an internet connection, either get .NET from Microsoft Windows Update or click here to be redirected to the Microsoft site where it is available for download. Restart Catalyst Control Center install program once you have installed .NET

11. X.MAN

X.MAN Moderator

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

13. lion1971

lion1971 Byte

ok,hab diese netframework gezogen und den chipsatztreiber installiert aber verändert hat sich bis jetzt nix

14. lion1971

lion1971 Byte

kann man evt. mal mit jemandem von euch beiden telefonieren,muss in ca 40 minuten los und mit dem schreiben dauert das ziemlich lange....bin aber trotzdem dankbar für eure hilfe!!!

15. X.MAN

X.MAN Moderator

Audio ALC Azalia 861,880,260,883,888; Version: 5.10.0.5288 29.09.06
    ...für den Sound....

16. lion1971

lion1971 Byte

kann man evt. mal mit jemandem von euch beiden telefonieren,muss in ca 40 minuten los und mit dem schreiben dauert das ziemlich lange....bin aber trotzdem dankbar für eure hilfe!!!

17. lion1971

lion1971 Byte

mhhhhhh bräuchte immer noch hilfe da der treiber weder erkannt wird noch kann ich ihn installieren :bitte:

18. lion1971

lion1971 Byte

19. X.MAN

X.MAN Moderator

...welche Fehlermeldung?
    Welchen Chipsatz-Treiber hast du installiert und was ist mit NET-Framework?

20. lion1971

lion1971 Byte

letzter versuch,im gerätemanager bekomme ich pci device nicht installiert(denke mal das es die onboard soundkarte ist) habe jetzt schon mehrere treiber ausprobiert aber immer zeigt windows an das nix gefunden wird!!!weiss noch jemand einen rat???danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page