1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein sound

Discussion in 'Audio' started by derb85, Nov 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derb85

derb85 Byte

also... ich habe von windows 2000 pro auf windows xp gewechselt... habe also beide installiert... bei windows 2000 hab ich sound aber bei windows xp nicht!
    ich nehme an das ich da noch irgendwas installieren muss oder nen treiber runterladen muss?
    weil bei systemsteuereung > sounds und audiogeräte > audio, ist es bei soundwiedergabe grau... kann also nix auswählen!

jemand ne ahnung was ich genau machen muss? danke im voraus!

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...Treiber für Motherboard und Soundkarte sollten installiert werden!

3. derb85

derb85 Byte

wenn mir jetzt noch sagst wie ichs mach wärs klasse! :o

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...zum PC/Laptop gab es bestimmt eine Support-CD dazu, ansonsten ist die Motherboard-Bezeichnung wichtig. Dieses kannst du auch mit ==> SIW <== auslesen lassen...

5. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Der ersten Thread im Soundkarten-Bereich (die für das Problem relevante Hardware-/Systemumgebung angeben) würde schon reichen.

Gruß kuhn73

6. derb85

derb85 Byte

Property Value
    Manufacturer MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    Model MS-6513

Chipset Vendor Intel Corporation
    Chipset Model 845MP Brookdale Host-Hub Interface Bridge (B0-step)
    North Bridge Intel 82845D
    South Bridge 801BA LPC Interface (ICH2 B5 step)
    SMBus Intel Corporation 801BA/BAM SMBus Controller (ICH2/ICH2-M B5 step) @5000h

CPU Intel Pentium 4
    Cpu Socket Socket 478
    Processor Upgrade ZIF Socket
    Max CPU Speed 2400 MHz

System Slots 3 PCI, 1 AGP

Memory Summary
    Location System board or motherboard
    Maximum Capacity 3072 MBytes
    Memory Slots 1
    Error Correction None
    Use System memory
    Maximum Memory Module Size 1024 MBytes

Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...ist das ein Medion-PC, wenn ja, dann ist auf der Rückseite des PC ein Aufkleber mit einer Seriennummer. Diese bei Medion.de eingeben...

8. derb85

derb85 Byte

okay... danke erstmal! hab alle treiber die für mich relevant waren mal heruntergeladen! es war jedoch kein soundtreiber oä. dabei!
    und bei systemsteuerung ist immernoch kein gerät für die soundwiedergabe einzustellen!

9. derb85

derb85 Byte

kommando zurück.... hab jetzt doch tatsächlich ne support cd gefunden und den sount treiber installiert! ;) jetzt steht bei systemprogramme > sounds und audiogeräte > audio, als standardgerät C-Media Wave Device!

sound hör ich immer noch keinen aber ich kann jetzt schon lieder abspielen was vorher net ging... wird also wahrscheinlich nur noch an ner kleinigkeit liegen, hoff ich! :D

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...dann auch die Treiber für das Motherboard installieren...

11. derb85

derb85 Byte

alle 3 treiber fürs motherboard installiert - neugestartet aber leider immernoch kein sound! :mad:

12. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    ...ist es nun ein Medion, oder was? Aktuelle Soundtreiber müssen her!

13. derb85

derb85 Byte

ja is nen medion... aber auf der medion seite gabs keine sound treiber...

14. X.MAN

X.MAN Moderator

EDIT: wegen Blödsinn gelöscht!

15. derb85

derb85 Byte

keine idee mehr? :heul:

16. derb85

derb85 Byte

ok.. habs hingekriegt... musste nur noch ne einstellung ändern!

vielen dank -x-man-!!! warst ne sehr sehr grosse hilfe! ;):spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page