1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound

Discussion in 'Audio' started by herki05, Oct 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herki05

herki05 ROM

Hallo zusammen. Seit Tagen schlag ich mich nun mit meiner soundcard rum. Ich hab eine Karte von MS-Tech. Alle Treiber sind installiert. Gerätemanager meldet keine Krisen. Fehlt nur noch der Ton. Boxen sind o.k. Hab ich getestet. Motherboard hat die aktuellsten Treiber. Vielleicht hat jemand noch ne Idee was sein könnte. Gruss.

2. buzzta

buzzta Kbyte

die PCI Ports sind genau spezifiziert... eine Grafikkarte kann nich einfach in Slot 3 gesteckt werden... also sprich IRQ-Sharing...

weiss nich ob das bei Boards Standard ist aber bei mir teilt sich der OnboardSound den IRQ mit PCI-Slot 3 und 5
    USB mit Slot 4 und 6
    Raid mit Slot 2

3. FeeJai

FeeJai Guest

musst mal im Bios nach den IRQ einstellungen schauen

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@buzzta
    meiner WLANkarte war scheißegal wo ich die soundkarte reingesteckt hab. habe damals jede kombination von steckplätzen der WLANkarte und soundkarte auprobiert. jetzt bin ich im genuss von onboardsound....
    aber in 99% aller fälle ist deine lösung trotzdem die richtige denk ich!

5. buzzta

buzzta Kbyte

genau... diesen bösen IRQ-Konflikte... einfach mal den PCI-Steckplatz tauschen

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

auch wenn der GM keine krisen meldet kann es eine geben meine Ex-soundkarte hat sich einfach nicht mit der WLANkarte vertragen...

7. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

PHP:
    dann mach den Sound doch einfach an
    sind in der Lautstärkeregelung die Häkchen für Ton aus weg, Regler hochgezogen?
    Lautsprecher an die richtige Buchse angeschlossen:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page