1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound

Discussion in 'Audio' started by Ninimiel, May 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ninimiel

Ninimiel Byte

Hallo
    nach einer neu installation habe ich keinen Sound mehr, ich finde auch den passenden Treiber nicht, kann mir jemand helfen?
    Ich brauche was für Via Ac 97 Enhanced Audio Controller.
    Für weiter Infos könnte ich bei Everest was raussuchen müßte aber dann wissen wo genau ich da suchen muß.

Gruß Nini

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mainboard Chipset
    • VIA® KM266 Pro Chipset
    - Supports 266/333MHz front side bus
    - Supports DDR200/266
    - Supports AGP 4X
    - Integrated S3 Graphics UniChrome™ 2D/3D Graphics with motion compensation
    • VIA® VT8237 Chipset
    - Integrated Direct Sound AC'97 audio.
    - Dual channel Ultra DMA 33/66/100/133 master mode EIDE controller.
    - ACPI & PC2001 compliant enhanced power management.
    - Integrated USB 2.0 controller.
    VIA-Audiotreiber Vinyl AC'97 für Southbridge-Chip 8237, Version - 7.00b, alle Windows
    :guckstdu:http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=104
    edit: upps! war deo schneller, egal dafür ist meiner aktueller! :D

Last edited: May 25, 2008
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hauptsache funktioniert. Oder meinst du, dass die neueren Treiber bei dem alten Board noch etwas herausholen werden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page