1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein sound!!

Discussion in 'Audio' started by mamabear86, Jul 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hollo ihr lieben also ich bin neu hir und kurz vorm verzweifeln den mein pc macht plützlich keinen muchs mehr!!! habe versucht den treiber meiner boxen neu zu laden aber das will der pc nicht so recht fehler kann den treiber nicht finden!! also was tun?? habe ein Hyrican Tango pc !! kann mir einer helfen?? ist so still hir one die lieben piepgeräusche meines eckigen freundes!!!:bitte:

Last edited: Jul 12, 2008
  2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hmm, so kann man ja nur raten, daher...

http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html#2.3

3. also ich habe den pc neu instaliert!! weis nicht kenne mich nicht so aus!!! also neu instaliert windows und dann war ab dem zeitpunkt kein ton mehr!!

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Was für eine Soundkarte hast Du? Was für ein Windows? Wird die Soundkarte im Gerätemanager (in der Systemsteuerung) angezeigt?

5. also war schwer den gerätemaneger zu finden bin da nicht so hell was den kasten angeht!! also und die soundkarte wird angezeigt und zwar ist das C-Media AC97 Audio Device wird aber mit gelben ausrufezeichen angezeigt!!!

6. tut mir echt leid das ich dir nicht mehr sagen kann!! aber sitze eigentlich nie so tiefer im pc nur emails gucken radio hören das wars dan auch!!! und weist du woran das liegen könnte???

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Also eine Onboard-Soundkarte. Dann müsstest Du mal noch sagen was für ein Mainboard Du hast und was für ein Betriebssystem.

Wenn Du nicht weißt, welches Mainboard, kannst Du es z.B. mit PC- Wizard herausfinden. http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2008_18853150.html

Du kannst aber auch versuchen im Gerätemanager bei der Soundkarte/dem Soundchip über Eigenschaften -> Treiber den Treiber zu aktualisieren. Hängt von Betriebssystem und Hardware ab, ob das klappt und da hast Du ja noch nicht viel zu erzählt... ;)

8. also ich glaube wen das das ist was du meinst dan der AdobeReader!!! ist das das meinboard!!!

9. das mit dem saundkarte im gerätemaneger habe ich versucht da stand dann fortsetzung nicht möglich es konnte keine zutreffende software als die bereits instalierte gefunden werden und dan habe ich die glaube ich deinstaliert aus versehen!!!

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Nein, der Adobe Reader ist ein Programm zum Betrachten von pdf-Dateien. Also weder eine Hardwarekomponente, noch das Betriebssystem...

Welches Betriebssystem hast Du?
    Hast Du mit PC-Wizard schon nach dem Mainboard geguckt?

EDIT: Deinstalliert? Ich denke es ist kein Treiber drauf? Ist aber nicht allzu tragisch, wenn vorher schon ein gelbes Ausrufezeichen da war ist es das jetzt auch noch... ;)

Last edited: Jul 12, 2008
  11. also mainboard ist undefiniert KM266-8235 betriebssystem windows xp home dition

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Kann es sein, dass das nur der Mainboard Chipsatz ist? Was steht denn da genau?

Sonst mach mal einen Screenshot von den Infos zum Mainboard und lade die hier als Anhang hoch...

13. Luggi15

Luggi15 Byte

Also da der Post von dem Kollegen da nicht besonders genau war, möchte ichs nochmal genau formulieren^^
    Ich habe mein Laptop von einem Freund. Nachdem der Windows neu aufgespielt hat, ging der Sound gar nicht mehr.
    Also ich hab genau die gleiche Soundkarte, C-Media AC97 Audio Device.
    Komischerweise hatte ich vorher Realtek AC97, aber nachdem ich vor lauter Verzweiflung, weil kein Sound mehr kommt, den Treiber deinstalliert habe und den Laptop (Tarox N35BS1) neu gestartet habe, erzählt mir Windows, dass es neue Geräte und Treiber gefunden hat, diesmal für das C-Media Dings...klappt aber trotzdem nicht!!:mad:

Ich habe XP Professional mit SP2. Unter Systemsteuerung ->Sounds und Audiogeräte steht dann "Kein Audiogerät". Wenn ich unter dem Punkt "Hardware" dann auf das C-Media AC97 Audio Device gehe und in die eigenschaften schaue, dann steht da, dass die Treiber aktiviert, aber NICHT GESTARTET worden sind!!! Bitte helft mir diese SCH... Treiber zu starten!!

Ich weiß nicht, welche Treiber ich jetzt nehmen soll, ob von C-Media oder von Realtek...

P.S: ich habe auch keine treiber-CDs oder so, die hat meine Freund nicht mehr...und achso: in meinem Geräte-Manager ist ein gelbes ! zu sehen.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ein Laptop ohe Sound ist blöde:bitte:
    Ich kann nur eins sagen: Die Lautsprecher sind nicht kaputt^^

Bitte helft mir, danke im voraus!

Luggi

14. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Also, wenn das Notbook von Tarox ist, dann nimm den Treiber von dieser Seite. Die genaue Typenbezeichnung musst Du noch wissen, die solltest Du unten auf dem Notbook finden, dann kannst Du den Treiber von HIER herunterladen und installieren.

Last edited: Aug 28, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page