1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein sound

Discussion in 'Audio' started by Lassolinho, Sep 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. servus

ich hab rechts unten bei den icons mein lautsprecher button.
    da is n rotes x drüber, wenn ich da mit der maus drüber gehe steht da:

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert"

ich hab jetzt schon nach mgölichen treiber gegooglet und auch chon im bios geschaut ob die onboard graka ausgeschaltet ist.
    da finde ich z.b. aber nix.

hier mal die daten zum board:

Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID 12/28/2006-P4M890-8237A-6A7L8M4CC-00
    Motherboard Name Unbekannt

Motherboard 12/28/2006-P4M890-8237A-6A7L8M4CC-00
    Motherboard DMIMOBO: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7255
    Motherboard DMISYS: MEDIONPC MS-7255
    Motherboard W7255M7 V3.04 122806 18:00:00 MEDIONPC

falls ihr mehr infos braucht, bzw wlche könnt ihr schreiben falls es nicht reicht.
    nachdem ich neue graka eingebaut hab tat der sound auf einmal nicht mehr. vllt hat ja jmd den passenden treiber.

lg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es, wenn du einfach mal auf die Medionseite gehst, und dir genau für deinen Computer deine Treiber runterlädst.
    Die Installation muss immer mit dem Chipsatz-Treiber begonnen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page