1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound!

Discussion in 'Audio' started by Björn12, Sep 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Björn12

Björn12 ROM

Hallo,
    bin neu hier und kenn mich leider mit computern nicht so richtig aus. habe seit einiger zeit ein soundproblem:
    ich habe einen Pavillion hp t3657 und bin von windows xp auf windows vista unmgestiegen und es wurde eine neue grafikkarte eingebaut (Radeon HD 3850). Nun habe ich keinen sound mehr obwohl ich mehrere treiber ausprobiert habe. Im laustärkemixer wird mir unter "geräte" ein "Digitales Ausgabegerät (HDMI)" angezeigt, welches auch einen ausschlag anzeigt. nur unter "software" zeigt sich keine regung und ich höre nichts.
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg
    björn

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Sofern du die Treiber deiner Soundkarte/deines on-Board-Sounds installiert hast, gehe in der Systemsteuerung zu Sounds..Audiogeräte. Dort solltest du oben im Menü >Audio< finden. Dort musst du dann deine Soundkomponente auswählen als Standardgerät. Vermutlich steht dort noch der Sound von der Grafikkarte (HDMI). Beide findest du auch im Gerätemanager. Diese Beschreibung ist aus Windows XP und könnte eventuell auch unter Vista passen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page