1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Sound

Discussion in 'Windows 7' started by perdox13, Nov 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. perdox13

perdox13 ROM

Hallo Leute

Vor zwei Tagen habe ich mir "Windows 7" 64-bit gekauft, ohne mich vorher genau zu Informieren (was egtl. nicht meine Art ist). Nach der Installation habe ich kein Sound. Also bei Asus angerufen. Der "nette" Mann dort sagt das mein Mainboard (Asus M2N4-SLI) zu alt ist, und Windows 7 kein Onboard Sound der M2 und M3 Asus Mainboard "abspielt", was aber allein die Schuld von Windows ist.

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Wie bekomm ich es am Besten wieder
    raus?

Hab beim lokalen PC Fachmarkt angerufen, der meint mit einer PCI/PCI-E Soundkarte
    wäre das Problem behoben, allerdings kann er mir nur bei einer 80€ teuren Soundblaster
    Karte garantieren, das ich Sound habe.
    Da mir das definitiv zu teuer ist frage ich euch...

1. Kennt jmd eine günstige Soundkarte die unter Windows 7 64-bit läuft?
    oder
    2. Soll ich mir ein neues Motherboard kaufen? Dann pack ich lieber 100€ drauf und kauf mir für 180€ Mainboard und Prozessor.
    oder
    3. Andere Ideen wie man das Problem beheben kann.

Gruß
    Lukas

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page