1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Splash beim Laden von ZoneAlarm

Discussion in 'Software allgemein' started by Boersenfeger, Mar 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Leute!

Irgendwo stand mal, wie man den Programmaufruf von ZONEALARM verändern kann, ohne das dieses blöde Fenster aufpoppt!

Ich weiß nur noch, das man "NoSplash" einfügen muss. Aber wie genau wird das gemacht?

Wer weiß das noch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
    Börsenfeger

2. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, b_rocki!
    Vielen Dank für Deine Interessante Antwort!
    Ich würde mich allerdings als "bewußten User" bezeichnen und noch etwas mehr über das Thema erfahren!
    Wo kann ich denn zu ZA diesbezüglich nachschauen. Hast Du eventuell einen LINK für mich?
    Ich bin jetzt doch ein wenig nachdenklich geworden!

Wäre nett, wenn Du Dein Wissen mit mir teilst!
    Dank dafür
    Gruß
    Börsenfeger

3. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, species007!

Genau das wars! Ich danke Dir für Deine Geduld!

Gruß
    Börsenfeger

4. b_rocki

b_rocki Byte

Hallo Boersenfeger!
    Ich habe weder dich noch Zone Alarm kritisiert, sondern lediglich dezent darauf hingewiesen, daß es sich bei diesem Programm nicht um eine Firewall handelt. Wenn dir dieses Programm nützlich erscheint, benutze es, bezeichne es aber nicht als Firewall. Du solltest dich bemühen, dich über dieses Programm auf dem Laufenden zu halten. Welche Version benutzt ich, gibt es ein Update, welche Sicherheitslücken treten auf, werden meine Daten an den Zone Alarm-Server übermittelt, was machen andere User für Erfahrungen, habe ich mir die Bedienungsanleitung genau durchgelesen, warum nervt mich der Splash-Screen von einem so guten Programm, gibt es noch andere ebenfalls kostenlose Programme, die den gleichen Zweck erfüllen, warum ist ZA überhaupt kostenlos? Dies ist nur ein Bruchteil der Fragen, die der bewußte User sich stellen könnte.
    Wenn es auf deinem Rechner viele Programme gibt, die ohne das du es möchtest auf das Internet zugreifen wollen, solltest du diese entweder löschen oder für das Internet einen anderen Rechner benutzen. Dann kannst du vielleicht ganz auf Programme wie ZA verzichten.
    Ich wünsche dir allzeit entspanntes surfen, mögen die Hacker (und ihre Dialer) dich verschonen.
    b_rocki

5. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Ihr Lieben!

Wenn ich gewußt hätte, was hier abgeht, hätte ich gar nicht gefragt!

@ species007: Deinen Tipp werde ich im Anschluß an diese Sitzung mal probieren; Dank erst mal dafür. Das Ergebnis poste ich dann.

@ ZoneAlarm-Kritiker:

Ich bezeichne ZoneAlarm schon als ein/e Firewall. Bislang hat mich noch keiner gehackt, ist kein Fremddialer in meinem System,
    konnte kein Programm ohne mein Willen auf das Internet zugreifen ( Und da gibts viele, die das möchten )Also, warum soll ich dafür viel Geld ausgeben???

Gruß
    Börsenfeger

6. b_rocki

b_rocki Byte

Hallo Vyasa!
    Deine Frage beantwortet sich weiter oben von selbst. Nach fast 48 Stunden hat mr. boersenfeger in den Suchmaschinen noch keine Antwort auf seine Frage gefunden. Genau darum gibt es Foren.

>Erinnert mich ein wenig an manche Linuxforen.
    Woher willst du wissen, das in Linux-Foren auf Fragen *nicht* geantwortet wird?
    rätselnd, b_rocki

7. Vyasa

Vyasa Kbyte

Ein wirklich toller Tip. Diese Variante könnte wohl jeder hier wählen, wenn er ein Problem hat, wozu also dann noch ein Forum?
    Erinnert mich ein wenig an manche Linuxforen. Wenn man Faulheit schon nicht unterstützen will, dann sollte man erst gar nicht auf diese angeblichen "faulen" Fragen antworten.

8. b_rocki

b_rocki Byte

Hallo species007!
    Zone Alarm ist keine Firewall! Es handelt sich eher um eine Art Jalousie für die Fenster von Windows, die Türen sind nach wie vor benutzbar.

dezent hinweisend, b_rocki

9. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, species007!

Keine Chance, die stehen da schon. Auch doppelt läufts nicht.

Ich werd mal weiter rumprummeln.

Bis denne
    Börsenfeger

10. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, species007!

Okay, Butter bei die Fische. Habe die Suche gemacht und auch viele Tipps gefunden. Nur kann ich sie nicht umsetzen.
    Wenn ich das Ziel mit -nosplash ändere, erhalte ich folgendes Fenster: Verknüpfungsproblem Der im Feld Ziel ...........
    Stellen Sie sicher das die Pfad und die Dateinamenangabe richtig sind.
    Will ich nicht die Verknüpfung, sondern im Ordner Zonealarm das ICON mit rechts anklicken, stellt sich keine editierbare Zeile dar. Das Programm lade ich nicht mit Autostart sondern nur wenn ich im Internet surfe. Gib Tipp!
    Danke und Gruß
    Börsenfeger

11. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, species007!

Vielen Dank für den Tipp! Netter wärs gewesen, wenn Du die Lösung hier geschrieben hättest.

Gruß
    Börsenfeger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page