1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein spulen mit svcd

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by IsEgal, Oct 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IsEgal

IsEgal Byte

moin!

kann mit nem externen dvd-player nicht svcd?s spulen. warum?

hab per viedeoconverter cameo convert avi-datei aufgenommen,
    dann per ulead media studio in mpg (standard svcd einstellung, cbr 2357, audio 224)
    datei gewandelt. ca 2.6 gb groß.

diese datei mit dvtool (da kann man die zukünftigen dateigrößen direkt einstellen)
    auf 4 cd große dateien gesplittet.

die 4 dateien dann mit nero 5.? als svcd?s gebrannt.

wenn ich das ganze per notebook an tv bringe, alles kein problem. qualität: naja, hab schon
    besseres gesehen, is aber ertragbar. spulen und sonstige späßchen per software alles kein
    problem.

auf einem dvd-player eines bekannten: quali: leichter rotstich (liegt hoffentlich am tv meines
    bekannten) aber man kann nicht spulen. er bricht ab oder fängt wieder von vorne an.

liegt das an meinen einstellungen oder an seinem dvd-player? hab leider keine weiteren
    dvd-player-test-möglichkeiten.

thanks for help

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

denke ich auch, wurde ja auch schon mehrfach gesagt... ;)

3. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Liegt sicher am Player...

4. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Ansonsten halt umcodieren... :D

5. IsEgal

IsEgal Byte

ihr sagt zwar dvd2svcd sei ein gutes programm, aber mit dem kann man doch nur von dvd rippen, oder? ich hab aber eine avi-datei (vom z.b. video über converter zum pc).

ansonsten schon mal danke,

wenn noch tips und hinweise jemand weiß, nur her damit

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo!

Ich würde sagen, dass es am DVD-Player liegt und nich an der CD. Bei manchen DVD-Playern kannst du die S-VCD zwar anschauen. Aber nicht vorspulen. Kann dein DVD-Player laut Anleitung S-VCD's abspielen?, wenn nicht, dann sei happy, das es überhaupt anzuschauen geht. ;)

Gruß
    wolle

7. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

So weit ich weiß, hängt das vom DVD-Player ab, ob man (S)VCDs spulen kann oder nicht...
    Bin der Meinung, mal so was gelesen zu haben...

8. IsEgal

IsEgal Byte

ich meinte schneller ablaufen lassen.

soweit ich weiß ist dvd2svcd leider keine freeware. und ich weiß nicht ob man damit nur dvd?s rippen kann. ich hab ja ne bestehende avi-datei die ich in mpg (svcd) umwandele.

virtual dub bekomm ich nicht zum laufen, erhalte ständig ne fehlermeldung. tempg is mir zu langsam und verreißt bei mir den ton. das nur so nebenbei

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page