1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Standartstimmwiedergabegerät mehr? Aureon 5.1 Fun

Discussion in 'Audio' started by Diablo90, Oct 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diablo90

Diablo90 Byte

Ich habe es in dem anderen Thema schon einmal beschrieben aber nund noch einmal^^:

Ich hatte ganz plötzlich kein Standartgerät für Stimmwiedergabe und auch kein MIDI-Wiedergabegerät mehr...

Es ist auch kein "Sound-Icon" mehr unten rechts in der Startleiste.

Ich habe bereits probiert die Treiber neu zu installieren und die Hardware umzustecken.

Wenn ich das Standartgerät für Stimmwiedergabe auswähle und auf übernehmen klicke und das Fenster wieder neu öffne ist das Feld für das Standartgerät für Stimmwiedergabe wieder leer.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Diablo

2. Welches Betriebssystem hast du?
    Bei meinem Win98 sind mal alle Einträge in der System.ini verschwunden, die mit Sound etc. zusammenhängen.
    Da erkannte der Rechner bei mir auch meine Soundkarte nicht mehr. Zufälligerweise hatte ich ein Backup der Datei und konnte die Einträge wiederherstellen.
    Vielleicht hilft's....:)

3. Diablo90

Diablo90 Byte

XP-Home

Ja danke ich werde es mal kontrolieren^^

Ich kann ja noch Musik hören und auch bei Spielen habe ich sound.

4. Diablo90

Diablo90 Byte

in meiner system.ini steht :

; for 16-bit app support

[drivers]
    wave=mmdrv.dll
    timer=timer.drv

[mci]
    [driver32]
    [386enh]
    woafont=app850.FON
    EGA80WOA.FON=EGA80850.FON