1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Startvideo bei Spielen!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by winbm, Feb 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. winbm

winbm ROM

Hallo zusammen,
    wenn ich ein Spiel starte, kommt in den meisten Fällen normalerweise ein Video.
    Bei mir erscheint auf dem Monitor nur die (Monitor-) nachricht: "Eingangssignal außerhalb des bereichs!"
    Weiß jemand womit das zusammenhängen könnte? Habe es auch schon mit neuen Treibern versucht, aber es hat sich noch nichts getan!
    Habe im übrigen eine GEFORCE 2 MX und einen Compaq monitor, rest ist wohl uninteressant.

Vielen Dank im voraus

WINBM

2. winbm

winbm ROM

Hi,
    vielen dank erstmal, aber funtionieren tut es immernoch nicht!

3. winbm

winbm ROM

Also es ist eine Auflösung von 1024x768 eingestellt.
    Habe erst die bei der Grafikkarte die Originaltreiber installiert und mir dann einen von der NVidia-Hompepage herrunter geladen.
    Vom Monitor habe ich keinen Speziellen treiber!
    Wo finde ich denn die horizontale und vertikale Frequenz??

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    rechtsklick desktop, eigenschaften,einstellungen,weitere optionen,grafikkarte, dort steht die zur zeit benutzte bildwiederholfrequenz.
    welche daten sind in deinem handbuch zum monitor angegeben?
    für vertikal und horizintal?
    wenn du die daten hast, dann kannnst du dir eine "inf" datei machen und den monitor korrekt ins system einbinden.die software findest du als freeware unter http://www.pitsoft.de. bis dann mfg ossilotta

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

mit welchen werten ist der monitor konfiguriert, vertikale und horizontale frequenz ? mit treiberdiskette installiert?
    der monitor scheint ausserhalb der norm zu laufen!!
    wie ist die auflösung eingestellt( für dektop/spiel.?
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page