1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Strom am USB Anschluss

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hello331, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hello331

hello331 Byte

Hey Community!

Ich habe zzt. ein Problem mit meinem Computer!
    Und zwar geben die USB Schnittstellen von meinem PC nicht genug Strom.
    Wenn ich zum Beispiel meinen MP3 Player aufladen will, dann muss ich ALLE anderen USB Geräte entfernen, oder den PC neu starten.
    Das regt mich übertrieben auf, wie man sicher nachvollziehen kann.
    Was kann ich dagegen machen?
    Wie kann ich den USB-Ports mehr Strom geben?

Windows Einstellungen?
    BIOS Einstellungen?
    Jumper Einstellungen?

PS: Mein Motherboard hat 4 USB-Ports "Onboard", die anderen beiden musste ich auf dem Motherboard anschliessen (Waren im Lieferumfang enthalten).
    Mein Motherboard: A7N8X-E-Deluxe

Danke für eure Antworten schonmal im vorraus....

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da ist nichts einzustellen oder zu jumpern.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hast du es schon mal mit einem USB-Hub versucht, der über eine zusätzliche Stromquelle verfügt?

4. hello331

hello331 Byte

Habe keinen USB-Hub und will mir auch nicht umbedingt einen kaufen.
    Gibt es keine andere Möglichkeit???

Ist mein Problem denn "normal"???

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ hello331

Nein, es gibt keine andere Möglichkeit. Und so teuer ist ein USB-Hub auch nicht. Ich habe mir erst letzten Dienstag einen USB-Hub gekauft, da mein Rechner nur über 2 USB-Schnittstellen verfügt(e) und beide auch schon "besetzt" waren. An einem USB-Anschluss hängt der Empfänger für meine Funktastatur und -maus und an der anderen hing mein USB Modem.

Wenn ich jetzt beispielsweise einen USB-Stick an eine USB-Schnittstelle anschließen wollte, dann musste ich immer das USB-Modem vom Rechner trennen. Dies war mir auf die Dauer zu umständlich, da ich so auch nicht vom Internet etwas runterladen und auf dem USB-Stick speichern konnte. Durch den USB-Hub konnte ich jetzt eine Schnittstelle auf 4 Schnittstellen erweitern.

Mein USB-Hub hat 12,99 € gekostet und verfügt über ein Netzteil, so das jede USB-Schnittstelle mit 500 mA (Milliampere) versorgt wird, was den gleichzeitigen Betrieb von mehreren USB-Geräten mit hohem Stromverbrauch (z. B. USB-Scanner und -Drucker) ermöglicht.

Gruß
    Nevok

6. Reaven

Reaven Kbyte

Das "Problem" ist völlig normal. Die USB-Ports beziehen den Storm direkt aus dem Netzteil des PC's. Deshalb kann es dort zu Engpässen kommen. Wie oben schon gesagt, kann dir dort nur ein USB-Hub helfen, der über eine externe Stormversorgung verfügt. Naja oder du kaufst dir ein stärkeres Netzteil, nur das kostet dann etwa 7-8 mal soviel...wenn du ein vernünftiges willst, das übrigends unbedingt zu empfehlen ist..wenn der PC reibungslos laufen soll.

7. Hascheff

Hascheff Moderator

:dumm: Und ich kauf mir ein neues Netzteil!:dumm:
    Auf das Einfachste kommt man zuletzt! Das mir das nicht eingefallen ist!
    Ich hab hier aber auch einen Thread gehabt, ihr seid auch nicht drauf gekommen.

8. hello331

hello331 Byte

Vielen dank für die Infos!

Ich fahr gleich los und kauf mir nen USB-Hub ;-)

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ja, wenn ein Moderator dem TO das klarmacht, dann zeigt er Einsicht:rolleyes:

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Vielleicht hab ich auch einen Anteil?

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Hascheff

Einigen wir uns auf 50:50, OK ;)

Gruß
    Nevok

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Das ist mehr, als ich geschätzt hätte. Ich sage Halbe-Halbe.
    :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page