1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Strom, Gericom Overdose 1440 Combo

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by jlink1, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jlink1

jlink1 ROM

Hallo und guten Abend,
    es fing damit an, dass der Akku nicht mehr geladen wurde und inzwischen leer ist. Ich habe Folgendes probiert:
    - Netzteil/ Ladegerät geprüft, am Notebookstecker liegen 19V an, wie gefordert.
    - Akku entfernt und versucht, nur mit Netzteil zu starten. Geht nicht, alles bleibt dunkel.
    Wer weiß, was defekt ist und wie man das evtl. repariert? Wie baut man die Kiste auseinander (Anleitung?) Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß
    Put

2. Guthzeit

Guthzeit Byte

Dasselbe problem hatte ich auch.
    Ich hatte jetzt da, das notebook seit
    knapp 6 monaten rumliegt,
    vorgehabt es als defekt zu verkaufen.
    hab mich dann aber doch dazu entschieden es mal aufzumachen.

Beim zerlegen musst du darauf achten das unten alle schrauben raus sind.
    Dann musst du am schanier vom monitor die plastik abdekung mit einem
    schrauben zieher lösen. Dann muss der monitor und das keyboard weg.
    (der moni geht nicht ganz weg musst mit den Kabeln vorsichtig sein vorallem
    das dass aussieht als wäre es mit klebeband umwickelt.NICHT ZIEHEN!)
    Das kabel vom keyboard geht in einen, ich nenns mal klemmverschluss rein da musst du erst den grünen riegel vorsichtig nach vorne ziehen.
    mit der touch maus das selbe.
    dann musst du am mainboard die schrauben alle lösen,die vom lüfter nicht vergessen.
    dann kannst du es rausnehmen.
    oben rechts am mainboard ist die buchse fürn stromanschluss.
    wenn du mal hinlangst und es VORSICHTIG hin und her bewegst wirst du warscheinlich merken das da ne kaltlötstelle is die erneuert werden sollte
    ist der kontakt nicht ordentlich gehts auch nicht mit akku da der über diesen kontakt zum mainboard läuft.

Ganz wichtig ists beim zusammen bau darauf zu achten das du die richtigen schrauben an die richtige stelle setzt.
    unten in der mitte is ein loch wenn da ne zu lange schraube drin
    is dann verbindest du 2 kontakte miteinander und das notebook geht nich(ich hab 3 versuche gebraucht bis ichs gerafft hab das es an der schraube lag.)

Ich hoffe du kannst hiermit dein problem lösen.
    Alles in eigentüftelei und ohne gewähr :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page