1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Subwoofersound bei Tv-Wiedergabe 5.1

Discussion in 'Audio' started by SchluppvgS, Dec 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hab mir n 5.1 Sys zugelegt und hab auch alles gut zum laufen bekommen. Alles richtig angeschlossen Videos Spiele und auch Mp3-Wiedergabe (nach A3d Plugin für Winamp) gehn Einwandfrei.

Nun hab ich nur noch das Problem, dass ich nur die beiden Stereoboxen ohne Subwoofer bei meiner Fernsehkarte habe.

Ist unabhängig vom Prog, hab WinTv2000 und Dscaler probiert.

Und auf dauer is der Ton so leider ein wenig armselig.
    Kann mir jemand helfen? :bet:

2. earth

earth Megabyte

Die was bringen würde http://de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=375
    allerdings die Frage ob das mit der Aureon klappt kann ich dir nicht beantworten, da ich bis jetzt nur Creative Soundkarten benutzt habe. Hast du eine Aureon 5.1 Fun mit optischen Ausgängen dann kannst du die ganze Sache digital verkabeln.

MfG
    earth

3. Das mit den Einstellungen hab ich schon versucht, das bringt leider nix da Windows ja nich grad viel bietet, was das angeht.

ne ich hab das Medionsys nur angeschlossen um überhaupt ma zu testen.

Is ja auch ganz cool bis auf Fernseher.

Weißt du ein Sys das gut is und nich zu teuer und mir in der Hinsicht was bringt?

Danke für den Aufwand deinerseits!!!! :D

4. earth

earth Megabyte

Also die letzte Frage läßt sich leicht beantworten, NEIN.
    Aus deinen Ausführungen schließe ich das am Boxenset sich nichts verstellen läßt. Da die TV-Karte das Signal nur durch die Soundkarte durchschleift läßt sich da schwer was machen. Bei Soundsystemen z.B. von JVC läßt sich aus dem STEREO Signal mit Hilfe von Pro Logic II ein Sourrund Sound erzeugen. Ansonsten kannst du mal ein bischen mit den Audio Eigenschaften von Windows rumspielen und dort die Einstellungen für 5.1 machen, Vielleicht hilfts.

MfG
    earth

5. Is an meiner Aureon Fun angeschlossen. Die ja ansonsten gut funktioniert. Und gehen in den Subwoofer des Boxensystems.

Ich hab das einfache 5.1 Sys von Medion (Aldi), aber nur zum testen, ob es sich lohnt mir eins zu kaufen.

6. earth

earth Megabyte

Ich meine eigentlich den Verstärker bzw. wo immer bei dir die Kabel von deiner Soundkarte reingehen. Was ist das eigentlich für ein Boxensystem?

MfG
    earth

7. Meinst du das Contorlpanel?

Da kann ich einen Halleffekt (Reverbeffekt) einfügen, hat aber keine Auswirkung auf den fernseher. Nur die anderen Sachen gehn dann nich mehr einwandfrei.

8. earth

earth Megabyte

Die meisten TV-Karten könne nun mal nur stereo, kannst du am Surround Set Pro Logic II einstellen?

MfG
    earth

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page