1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Support von ASUS

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by makdiver, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Ich habe über ebay einem Komplett-PC von HP ersteigert. Darin war eine ASUS TV-Karte verbaut. HP hat dafür einen eigenen Shop. Geliefert wurde der PC ohne sämtliche Software, die man aber grösstenteils von der Homepage oder anderswo herbekam.

Nur bei der TV-Karte Typ: ASUS Tek Tiger Hybrid TV-Karte gelang es mir nicht. So fragte ich bei ASUS an, was man als Treiber / Prog benutzen müsste, um die Karte zum laufen zu bringen.

Die antwort war kurz und knapp: wenn die Karte woanders verbaut und mitverkauft wird, erlischt jeglicher Support.

Super kundenfreundlich.

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Tja ja, gute Produkte und sch.... Service.

Auf Anhieb habe ich mal folgendes gefunden. Evtl. hilft es Dir ja.

Nr. 1, 2 und 3.

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Das ist ja mal 'ne Super-Hilfe. Da kann man nur Gratulieren.

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Das ist ja mal 'ne Super-Hilfe. Da kann man nur Gratulieren. :baeh:

5. syntoh

syntoh Kbyte

Asus ist die arroganteste Firma die kenne.

Die haben nicht mal entsprechend auf eine Anfrage zum Notebook Kauf geantwortet. Es kam nur eine Standard mail mit dem Hinweis, Endkunden geben wir keine Auskunft per mail. Ich soll doch bitte eine teuere Nummer anrufen und die Frage nochmals zu stellen.

Im Net findest Du tausende Reklamationen ueber den Asus Support.
    Es gibt nur einen Weg: in Zukunft andere Produkte kaufen, es gibt genug gute Alternativen

syntoh

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also ich glaube nicht das andere Firmen besser sind, oder glaubst Du ersthaft das jede Anfrage zum evtl. Kauf eines Produktes von anderen Firmen beantwortet wird ?

Also ich muß mal was positives sagen, habe wg. diesem Problem eine E-Mail an ASUS geschickt und heute eine nette Antwort bekommen incl. Treibern. Mein Problem hat sich zwar zwischenzeitlich erledigt, aber immerhin reagieren Sie.

7. syntoh

syntoh Kbyte

Ja, werden beantwortet. Beispiele sind Acer (sehr zuvorkommend und ausfuehrlich), Toshiba, HP.

Nur ASUS fand es nicht noetig, mit Endkunden zu kommunizieren.

Da ist wohl auch kaum mit Support zu rechnen, jedenfalls verstehe ich das so und habe mich entsprechend entschieden. Asus Produkte werden von mir nicht mehr gekauft.

syntoh

8. schickt denen doch mal ne Nachricht über www.kundenservicetest.de, vielleicht antworten die ja wenn die Antwortzeit öffentlich protokolliert wird...

Gruß Stefan

9. Hallo makediver

Auf was für einen Betriebssystem soll den die TV Karte laufen?

MfG

Schnorpsel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page