1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Surround bei Terratec Aureon 5.1fun

Discussion in 'Audio' started by Gaia-Mind, Jun 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gaia-Mind

Gaia-Mind Byte

Also, eine Terratec Aureon 5.1 fun gekauf, eingebaut, neueste Treber aus\'m Netz, und über das optical out Kabel in meinen Verstärker passend angeschloßen.
    Ist ein Denon 1602, also ganz gut für Surround. Habe daran dann ganz gute Canton 5.1 Boxen dranhängen.
    Problem, wenn ich im "ControlPannel" dann 5.1 einstellen will, tut sich da nix. Ich kann bloß den scheiß verdammten SPDIF Stereo Sound machen. Toll das konnte ich mit dem SOundblaster Live 5.1 auch. Über ein 3,5 mm Miniklinke SPDIF KAbel an den Coax Eingang ging auch nicht. Bin jetzt etwas säuerlich, zumal ich noch 90 Steine dafür gelöhnt habe. Kann ich ja zum Glück die drei Spiele bei e-bay wieder verkaufen...
    Wie krief ich das denn hin, das ich ENTLICH Surround genießen kann ?
    Besten Dank im Voraus.
    Andreas Marschall

Asus A7V266
    Athlon 2400+
    MSI Geforce 3
    512 MB Speicher auf 266
    Win XP
    usw...
    [Diese Nachricht wurde von Gaia-Mind am 13.06.2003 | 18:08 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page