1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Surround Sound mit Logitech X-530

Discussion in 'Audio' started by ClåuÐe, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ClåuÐe

ClåuÐe ROM

Sound System: Logitech X-530
    Mainboard: Intel DP35DPM mit onboard soundkarte:

Chip Sigmatel STAC9271D

Eingänge 1x Line-In
    1x Mikrofon

Ausgänge 3x Line-Out

Kanäle 8-Kanal Soundchip
    bis zu 4 analog

Hallo

Ich habe folgendes Problem: Bei meinem neuen 5.1 System kommt nur Stereo Sound bzw der mittlere Lautsprecher funktioniert auch, aber die hinteren 2 nicht. Habs bei DVDs, Games und Mp3´s (mit surround Plugin) getestet. Mainboard Treiber hab ich installiert und dort wird auch alles korrekt angezeigt, dort funktioniert auch das 5.1 System beim testen (wenn man die hinteren Lautsprecher testet funzen sie). Bei den Sound und Audio Einstellungen kann ich nur 7.1 Surround einstellen bzw. wenn ich da auf 5.1 umstelle wird es wieder auf 7.1 zurückgesetzt.

Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen kann bei diesem Problem, hab dazu noch keine Lösung in anderen Threads o.ä. gefunden.

Mfg
    ClåuÐe

2. d4-ve

d4-ve ROM

Ich habe genau das gelcieh problem...
    sogar die gelcihen boxen.

Es Ist unvorstellbar, was die sich erlauben...überall hört man nur schlechtes über Sigmatel.
    So verbugte Soundkarten...aber hallo!!!!

Es ist auch verdammt nervig nur frontsound zu haben wenn die anderen boxen doof rumstehen.

ich hab auch noch keine lösung gefunden..

Dave

3. d4-ve

d4-ve ROM

Also
    da bei mir auch immer 7.1 eingestellt war hab ich die rear boxen einfach in die buxe von den seitlichen boxen (blau) reingesteckt. und es geht
    anscheinend nur ein software fehler.

Edit:
    Dave,

Our OEM partners have requested that all technical support for their models be handled by the OEM directly. OEM is the Original Equipment Manufacturer and is referring to the Brand Name on your Personal Computer.
    Please contact the manufacturer of your computer (OEM) with your question.

If you have an Intel motherboard, please visit their website for drivers and support:

http://www.intel.com/support/index.htm?iid=homepage+hdr_nav1_support

IDT’s OEM partners provide us with detailed feature-set and behavioral specifications for every model. If a feature is not available, this is likely because they chose not to enable it in either software or hardware. SigmaTel/IDT must comply with our Customer’s specifications for their systems.
    We are not allowed to distribute OEM drivers to end-users, nor can we make modifications to the drivers outside of these manufacturer’s specifications.

We provide updates to our OEMs with fixes and additional features; please check their website occasionally for new drivers.

I regret that I could not be of more assistance.

Regards,
    Mark

Sent: Monday, November 05, 2007 1:12 PM
    To: PCAudio-Support
    Subject: Technical Support:

========================================
    Name: Dave
    Company: -
    City/State:
    Country:
    Product and/or Part Number(s): Intel DG33TL with Sigmatel STAC9271D
    ========================================
    I have a problem with this soundcard.
    I have installed the sound drivers and configured everything but the sound appears only from the front, center and subwoofer. But not from the 2 rear box. I have reinstalled my OS (Windows XP Pro SP2) but nothing worked.
    I already read this problem in many chats, but no one has an answer.
    Need Help

Dave

Toll Die sind echt klasse und schieben die arbeit immer auf die anderen.
    Immer das selbe!!! ....wir können nichts dafür, frage sie bitte den hersteller... blablabla

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page