1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein synchrones Bild zum Ton

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by tom27, Dec 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom27

tom27 ROM

Hallo

Hab folgendes Problem

bei der Überspielung von einem Video vom VHS Videorecorder zur TV Karte (Pinacle - Pctv) ist das Bild mit dem Ton zwar noch einigermaßen synchron - bei der Aufnahme auf dem PC allerdings - sind Ton und Bild überhaubt nicht mehr synchron - wird bei längeren Aufnahmen immer ärger

Rechner AMD 1000 M Hz 192 Mb Arbeitsspeicher Windorws XP-Prof.

Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach

1. hast du die neusten treiber und software der tv karte drauf (bei mir hats wunder gewirkt)?
    2. wenns dann immer noch nicht gut ist,würd ichs mal mit virtual dub probieren.
    3. ev. ist die kassette schon recht alt (häufig überspielt,dann haperts mit dem zeitcode.wenns geht,am video etwas anders einstellen.)

gruss spliffdoc

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Welches Programm benutzt Du denn überhaupt und welchen Codec??
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page