1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Telefon der Eumex 312 klingelt nach Flash der Eumex FW von 2.1 auf 3.1

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rennerg, Feb 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rennerg

rennerg ROM

Selbes Problem: Kein Telefon der Eumex 312 klingelt nach Flash der Eumex FW von 2.1 auf 3.1 und Aktualisierung des Konfigurators von 4.1 auf 6.1. Viele neue Begriffe und eine sehr modifizirtze, viel fachchinedischere Oberfläche. Habe immerhin nach viel Surfen durch Weglassen der '0' bei der Eingabe der MSNs die Telefone wieder zum Laufen bekommen. Auch Kommunikation über Doorline M02 klappt, Tür lässt sich mit 9911 öffnen. Aber Gong bleibt beim Klingeln tot. Was ist zu tun? 16 Jahre lief das ohne Probleme... die Eumex 312 ist samt Doorline M02 seit 7 Jahren über Fritzbox cable 6360 an Unitymedia angebunden... der Schiebeschalter der Doorline M02 steht nach oben... die Nebenstellen, an denen es klingeln soll, sind eingetragen.
    Verdrahtet ist die Doorline mit der TK wie folgt: zwei Drähte an X2 (R11 und R12 = Relais 1) und 4 Drähte an x4 (= TFE)

Last edited: Feb 9, 2015
  2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. rennerg

rennerg ROM

Sorry.... soll ich einen neuen thread aufmachen ?

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Nicht nötig, ich hab ja schon einen aus Deinem Beitrag erstellt.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Rate doch mal.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann solltest halt in der Konfiguration der Anrufverteilung nachsehen, was da zu programmieren ist.
    Funktionieren die Telefone intern?

7. rennerg

rennerg ROM

Intern geht alles...MSNs gehen auch... Anrufe von außen kommen da an wo sie sollen... Soweit geht inzwischen alles. Eben halt nur der Gong nicht.
    Sicher stimmt was in der Einstellung nicht... habe schon alles mögliche ausprobiert.

8. dnalor1968

Müsste dann in der Rufzuordnung der TFE sein.

9. rennerg

rennerg ROM

Habe hier alle gewünschten Nebenstellen eingetragen.
    Kommunikation mit TFE über 9911 funzt auch... Tür lässt sich auch durch 9911 auch öffnen. Nur klingeln tut nix. :-(

10. rennerg

rennerg ROM

Habe noch einmal die alte FW 2.1/Konfig 4.1 mit der neuen FW 3.1/Konfig 6.1 verglichen:
    Bei der alten waren Relais und TFE zwei ganz verschiedene Menüpunkte. Bei Relais war Relais1 an NS Gong 21 zugewiesen. Bei TFE wurde die Anrufverteilung auf die Nebenstellen mit Tag und Nacht zugewiesen. In der neuen ist alles unter einem Menüpunkt. Erst muss unter Konfiguration der Port Relais über Betriebsart Relais an Relais 1 zugewiesen werden. Beim nächsten Punkt habe ich NS Gong21 auf 3 sek ein gestellt.
    Eine Verteilung des Gongs auf internecTelefone geht über Relais nicht... bleibt inaktiv. Erst bei Konfiguration 2. Und Zuordnung von Zweidraht über TFE an Taster 1 gibt es eine Zuordnung an Interntelefone. Sehr verwirrend alles.

11. dnalor1968

Warum hast eigentlich Firmware und Konfigurator upgedatet?

12. rennerg

rennerg ROM

Frage ich mich langsam auch.... habe ein Agfeo St30 erstanden, das nur mit FW 3.1 läuft...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page