1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Telefon, kein Internet nach Anschalttermin

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Fiorina, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fiorina

Fiorina Kbyte

Eine Freundin hatte am 31.12.2007 ihren Anschalttermin Telefon und Internet bei Arcor (nach einem Monat Verzögerung). Telefon und Internet liefen einen Tag unter einer falschen Telefonnummer einer anderen Kundin. Ihr hat man dann schnell wieder alles richtig geschaltet und meiner Freundin gleichzeitig
    alles abgeschaltet. Jetzt ist sie schon über eine Woche ohne Telefon und Internet. Tägliche Anrufe bei Arcor und zwei beim rosa Riesen ändern nichts. Sie wird mit Zusagen abgewimmelt, die nicht eingehalten werden.

Was kann Sie dagegen unternehmen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Frist setzen und wenn die fruchtlos verstreicht fristlos kündigen.
    Und schriftliche Unterlagen sammeln, damit sie etwas in der Hand hat.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Anrufen, und auf einen Techniker vor Ort bestehen.

Mit welchen Zusagen wird denn von wem abgewimmelt?

4. Fiorina

Fiorina Kbyte

Telekom und Arcor schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu. Eine Telefonnummer der Techniker die für das Schalten verantwortlich sind bekommen wir nicht. Wir sollen weiter warten. Leider gehen meiner Freundin dadurch auch Kunden abhanden. Angeblich kann sie verlorene Kunden nicht in Rechnung stellen, da es sich um einen Privatanschluss handelt.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Da müsst ihr euch an das Unternehmen (Arcor) wenden, mit welchem ihr den Vertrag gemacht habt.
    Telekom wird dann von Arcor beauftragt, die Leitung zu schalten, bzw. die Leitung im Störungsfall zu messen und ggf. zu beheben.
    Aber euer Ansprechpartner ist und bleibt ausschließlich Arcor!

6. Fiorina

Fiorina Kbyte

Heute hat sich endlich nach einigen weiteren Telefonaten ein Telekom Techniker erbarmt die Leitung richtig zu schalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page