1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton auf der rechten Box

Discussion in 'Audio' started by AnonymusMaximus, Apr 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe mich vorhin hier registriert.

Habe es geschafft mein Interface im Cubase (ist ein Musikprogramm) anzuwählen, jedoch höre ich jetzt nur was auf der linken Box.
    Habe bei meiner Box, ein Cinch Kabel angeschlossen, und am anderen Ende vom Kabel ist ein normaler 3.5mm Stecker, wo ich ein 6.3mm Adapter draufgeschraubt habe für mein Interface.
    Habe ich was falsch angeschlossen, oder hab ich nur noch was nicht richtig eingestellt?
    Oder brauche ich so ein Kabel, wo ich an Out 1 und Out 2 an der Interface anschliessen kann(also mit 2 Steckern) (Glaube zwar das, dass nur was mit Stereo zu tuhen hat)
    http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/00013645…3-pc-cinch-.jpg <--- so eines hier.

PC: Acer Aspire M3300 mit Windows 7 Ultimate
    Interface: Focusrite Saffire Pro 24 DSP
    Boxen: MS40

Habe im Cubase bei Bus hinzufügen, schon Mono und Stereo hinzugefügt, aber ging trozdem nur immer die linke Box.

Lg

PS: Wenn ihr unter Systemsteuerung auf euer Interface klickt und dann auf den Test-Ton hört ihr dann was? Ich nicht (auf keiner Boxen Seite....aber ist auch nicht schlimm, wenn es dann im Cubase läuft

2. Meine vorschläge was wohl nicht stimmt:

- irgendwo, irgendein regler auf links geschalten
    - Einstellungen auf stereo über 2 ausgänge geschalten, aber nur 1 angeschlossen
    - falscher Adapter

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page