1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein ton auf meinem pc

Discussion in 'Audio' started by whatman77, Mar 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whatman77

whatman77 ROM

hab vor einem jahr mal mein pc platt gemacht. währenddessen hatte ich kein ton auf dem pc, obwohl ich mal probiert habe, es zu installieren.
    heute hatte ich mal wieder lust dazu. aber ich bekomm es nicht hin. ich weiß auch nicht woran das liegt. früher ging es immer mit der cd, aber nun geht es nicht mehr :confused:

mein pc ist schon gut 7 jahre alt. er ist von microstar 2,67 ghz und 1 gb ram
    mein motherboard ist von SIS 963. meien grafikkarte ist NVIDIA Geforce 7600 GT.

weiß jetzt nicht, ob es euch weiterbringt. wäre aber gut, wenn mir jmd ein rat geben kann

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was hast du denn für eine Soundmaschine im PC stecken? Was sagt der Gerätemanager? Falls da etwas mit 'nem gelben Zeichen erscheint, wähle Treiber aktualisieren und lass auf der Board-CD suchen.
    Gruß Eljot

3. whatman77

whatman77 ROM

achso und ich vergass. ich habe keine ahnung von pc´s
    weiß deshalb nicht, was für eine soundmaschine ich im pc habe. beim geräte manager sind ein paar lautsprecher.
    habe jetze bei manchen treiebr aktualisieren geklickt. die cd ist drin. doch es geht nicht. es kommt die nachricht

"Es konnte keine zutreffendere software als die bereits installierte für die hardwarekomponente gefunden werden"

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann geh auf die Internetseiten von MicroStar (Medion) und suche dir die Downloads für deinen Computer.

5. whatman77

whatman77 ROM

dort ist es total unübersichtlich. und ich weiß noch nichtmal wonach ich suchen soll.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Computer hat doch eine Typenschild. Auf dem finden sich alle relevanten Informationen.
    Wenn da eine MD-Nummer draufsteht, kannst du gleich zu Medion gehen.

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Aus deinen Darstellungen lässt sich vermuten, dass du mangels ausreichender PC-Kenntnisse alleine kaum den Fehler beseitigen kannst. Wir könnten hier zwar ständig neue Hinweise geben, du fährst aber besser, einen fachkundigen Bekannten an den PC zu setzen. Dieser sollte es dann mir dir fleißig üben. Wir mussten alle mal anfangen und lernen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page