1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton außer bei Lautsprecherkonfiguration

Discussion in 'Audio' started by Benjamin1988, Sep 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!
    Ich hatte mir vor ca. einem Monat einen neuen PC gekauft und nun endlich auch Boxen. Das Problem ist, dass die Lautsprecher keinen Ton von sich geben, wenn sie am PC angeschlossen sind, abgesehen vom Realtek HD Audio Manager bei der Lautsprecherkonfiguration.
    Was muss ich machen, damit die Lautsprecher auch Töne bei Spielen, Musik etc. von sich geben?
    Als Betriebssytem habe ich Windows 7 Ultimate, Mainboard ist Gigabyte GA-990FXA-UD3.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Erklärt bitte ganz genau, da ich nur grundlegende Dinge am PC beherrsche.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

da braucht man schon mehr Details, welche "Boxen" sind es denn?
    und was hast du denn wo angeschlossen und welche Einstellungen im Soundmanager sind aktuell?
    Vielleicht kannst du auch screenshots liefern.

3. die Boxen sind von Creative (SBS260). Gibt ja nur ein Kabel zum anschließen, hatte es an der Frontseite beim Kopfhörer und danach hinten an den grünen Anschluss angesteckt, danach öffnete sich der Realtek HD Audio Manager.
    Welche Einstellung meinst du? Kenn mich wie gesagt nicht ganz so aus...
    PS: Mit Kopfhörern funktioniert auch nichts...

4. kann mir denn niemand helfen????:bitte:

5. mike_kilo

also handelt es sich um ein simples aktives Boxensystem 2.0 (rechts/links)
    prüfen auf >
    Klinkenkabel beidseitig voll eingesteckt?
    Ein-/Aus-Schalter mit LED-Anzeige ein?
    separater Lautstärkeregler aufgedreht?
    Benutzt du eine Graka mit integr. HD-Audiochip?
    welche Einstellungen sind gesetzt? siehe Pic >[​IMG]

6. Hi!
    Es funktioniert :jippie:
    Ich musste den Haken bei den Lautsprechern setzen, also als Standartgerät festlegen.
    Danke mike_kilo!

7. mike_kilo

gern geschehen und was war vorher der Standard? Funktioniert auch KH an der Frontseite des PC?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page