1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton bei allen Browsern

Discussion in 'Browser' started by alpha99, May 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alpha99

alpha99 ROM

Hallo Leute,

Ich hab ein kleines (großes) Problem mit meinem Internet:
    Irgendwann ging bei meinem Browser der Ton aus. yout***&Co hat keinen Ton mehr nur noch Bild. Ich benützte hauptsächlich Mozzila, hab dann auch Internet Explorer, Opera, Safari und Chrome ausprobiert. Überall dasselbe Problem. Auch bei anderen Benutzern auf dem Computer tut der Ton nicht. Andere Player aber spielen Ton( VLC& Media Monkey).
    Ich habe einen relativ neuen PC:
    :guckstdu:Windows Vista 32bit
    Ihr könnt mich bei anderen Eigenschaften auch fragen!

Ich hab schon einiges ausprobiert und gesucht, aber nichts Passendes gefunden:
    -Flash Player neu installiert
    -Soundtreiber de- und installiert

Für Hilfe wäre ich dankbar.:bitte:
    Was ich noch dazu sagen will: Unten rechts im Mixer bei der Lautstärkeregelung ist kein Browser angezeigt. Habe bei einigen Foren Vorschläge gesehen man sollte dort schauen von daher…

Danke schon mal im Voraus!!!
    Gruß alpha,s

2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

3. alpha99

alpha99 ROM

Danke für die Antwort,

den Link: http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1621
    kennn ich schon, hab ich eig. schon durchgearbeitet.
    Das heißt auch in meiner registry gibt es einen wavemapper -Eintrag,
    aber unter "Drivers32/Autostart Disabled"
    Was hat das zu bedeuten?
    Heißt das es wird nicht ausgeführt?und ich muss es winfach nur irgendwie verschieben?
    Ich hab mal mit einem Programm (autostart) ein paar Programme aus dem Autostart rausgeschmissen. Danach kam das Problem mit dem Sound. Dann hab ich eig. alles rückgängig gemacht. Außerdem hab ich an der Systemdatei eig. nichts herumgemacht.

Diesen ganzen Teil hab ich auch nicht kapiert, in System32 gibt es die Datei nicht und wenn ich auf die Vista-CD über den Hardwaremanager zugreifen möchte, sagt der "Leere CD für Brennvorgang vorbereiten?"

alpha,s

4. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. alpha99

alpha99 ROM

@falcon25: Unter C:\Windows\System32 finde ich msacm32.drv, aber ich weiß nicht was ich damit machen soll!!
    Wie gesagt in der registry ist wavemapper in einem Unterordner ("Drivers32/Autostart Disabled") Un disabled heißt laut google deaktiviert. Wie aktiviere ich den Treiber nun?:confused:?

Vielen Dank für die Antwort!

7. alpha99

alpha99 ROM

@nevok: Danke für den Tipp, aber das hat nicht hingehauen. Mein Realtek HD Audio Manager zeigt mir ein normales Stereo-Einstellung an. So wie immer.

8. alpha99

alpha99 ROM

:laola: Yuhu!

Endlich wieder Ton!!
    Es lag mal wieder an der registry.
    Ich war nur verunsichert, was ich machen sollte, weil ja wavemapper da war aber i-wie im falschen Ordner. Ich hab wie in zahlreichen Anleitungen beschrieben eine neue Zeichenfolge erstellt.
    Der Link war dabei hilfreich: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1621

Danke nochmal an alle Atworter und Helfer!!:rolleyes:

9. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

danke auch für deine Rückmeldung.
    dieser wavemapper Eintrag muß zwingend in dem Pfad liegen
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32
    ansonsten geht nichts mit Sound, ich hatte noch extra einen Link gepostet mit Abbildung
    http://www.postimage.org/image.php?v=gxpcNS0
    dort war er definitiv fehl am Platz, evtl. irgendein Programm installiert das diesen Unsinn veranstaltet hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page