1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton bei DivX 6

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Pummel, Sep 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pummel

Pummel Kbyte

Hi Leute
    Ich hab mir jetzt den neuen DivX Codec mit dem DivX Converter runtergeladen und ihn getestet. Die Videos finde ich sehr gut und es geht auch sehr schnell aber leider ist kein Ton da!
    Außerdem habe ich noch eine Frage:
    Gibt es zwischen den Einstellungen "Home Theater" und "High Def" keine Unterschiede weil wenn ich ein Videos nacheinander mit diesen beiden Einstellungen umwandel dauert es beides mal gleich lang, die Files sind gleich groß und sie sehen gleich aus.
    Außerdem noch: wie kann ich die einstellungen verändern und wie erstelle ich aus einer DVD eine CD mit dem neuen Codec?
    Vielen Dank
    MfG Philipp

2. Pummel

Pummel Kbyte

OK das Problem mit dem Sound hab ich gelöst.
    Könnt ihr mir bei meinen anderen Fragen helfen?

3. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

Der Unterschied besteht in der Kompatibilät zu Hardware-Playern. AFAIK unterstützen alle DVD-Player das Home Theater-Profil. Das Profil begrenzt Bitrate, Auflösung und u.U. auch zusätzliche Features wie Quarter Pixel. Dabei bin ich mir aber nicht sicher... DVD-Player können das High Definition-Profil nicht abspielen, wenn Dinge wie die Bitrate und/oder Auflösung über den Spezifikationen vom Home Theater-Profil liegen.

Das Thema ist zu umfangreich und komplex mit all den verschiedenen Möglichkeiten, um hier im Forum alles zu erklären, zumal es schon fertige Anleitungen gibt. Schau mal beispielsweise auf www.doom9.net vorbei, da gibt es Guides, auch in deutscher Sprache.

Gruß
    Chris

Nachtrag: Selbstverständlich meinte ich DVD-Player mit MPEG4- bzw. DivX-Unterstützung.

4. mio74

mio74 ROM

bei mir war der Ton auch sehr schlecht! ca 96 kbit/s
    wäre gerne interressiert, wie du den Ton eingestellt hast.

anscheinend kann man das gar nicht! oder?

falls ja kannst du mir bitte sagen wie ich eine etwas höhere Ton Qual. mit dem Divx converter einstellen kann etwa 128 kbit/s oder mehr!!

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page