1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton bei Lautsprecher mit USB-Anschluss

Discussion in 'Audio' started by filamu, Jun 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. filamu

filamu ROM

Hallo

Ich besitze einen Windows XP (32-bit so weit ich weiss), er ist von einem Bekannten zusammengebastelt und darum funktioniert nicht alles so, wie es sollte. Mein Soundtreiber ist SoundMAX.

Ich kann problemlos Musik hören, indem ich meine Kopfhörer vorne in das runde Loch (kenn keine bessere Beschreibung :) ) stecke. Meinen Minilautsprecher kann ich durch ein sehr kurzes Kabel ebenfalls dort an den Computer anschliessen, der Sound kommt dann aber halt ziemlich "vom Boden unten". In diesem Zustand läuft er mit Batterie.

Dieser Lautsprecher hat ein längeres Kabel, mit welchem man ihn am USB-Anschlusses des PCs anschliessen kann - dann kommt jedoch kein Sound, der Computer erkennt nicht einmal, dass etwas angeschlossen ist. Der Vorteil wäre, dass keine Batterie gebraucht wird (soweit ich weiss) und der Ton nicht von unten heraufkäme.

Weiss jemand, wie ich dieses Problem lösen kann? Ich hab schon tausend Mal die Systemsteuerung, den Gerätemanager und SoundMAX geöffnet, aber nichts.

Sagt es bitte, falls ihr weitere technische Angaben meines PC braucht. Danke für eure Hilfe! LG filamu

Hier der Link zu meinem Minilautsprecher:
    http://www.compupal.com.cn/ArticleShow.asp?ArticleID=167

2. "Ein Mini-USB-Buchse für die Stromversorgung " <-- is ja auch zu nichts anderes da, laut beschreibung deines links

3. filamu

filamu ROM

Das bedeutet, das USB-Anschlusskabel ist nur zur Stromversorgung gedacht? Ich kann also nur etwas hören, wenn ich das Gerät wie gehabt beim Kopfhörerausgang reinstecke? Man hat es mir aber als Computerlautsprecher verkauft, den man mit dem USB-Kabel anschliessen kann.

Danke für die schnelle Antwort :)

4. genau das bedeutet das ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page