1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein ton bei mpg windows media player

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Biomechaniker, Oct 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich verzweifle langsam.....
    habe schon gegoogled, es gibt mehrere themen über mein problem, aber ich komm einfach nicht weiter.

habe einen sony camcorder.
    von ihm habe ich mit picture motion browser die videos auf meine festplatte gezogen - alle im mpg format.

ALLE videos lassen sich mit dem media player MIT ton abspielen, bis auf eins !!!
    hier habe ich kein ton.
    schau ich mir das video auf der kamera an, so ist es dort mit ton - auf dem pc nicht.
    wenn ich das video im VLC player gucke, so habe ich dort ton.
    nur im media player nicht.

warum ?

da ich die anderen mpgs im media player mit ton schauen kann, gehe ich mal davon aus, dass die entsprechenden codecs vorhanden sind.

kann mir einer weiterhelfen ?!
    :bahnhof:

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Lad dir GSPOT (Freeware) runter , öffne damit einen Film der geht , schreib dir die Daten auf , dann öffne den Film der "keinen" Ton hat mit GSPOT und vergleiche die Daten mit den vorherigen.

MfG T-Liner

3. danke schonmal.
    habe ich gerade gemacht -
    puh, da gibts ja viele infos... weiss jetzt nicht worauf ich genau auchten soll,
    aber z.b. bei dem feld
    "audio"
    steht bei mir:
    codec: AC3
    infO:0xbd[0x80]:48000Hz 448 kb/s tot , 6 chnls (3/2 .1)
    Codec(s) Installed

das ist auch bei dem video der fall, dessen ton ich nciht hören kann.
    was sagt mir das jetzt =

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn bei allen Videos die Audio-Einstellungen gleich sind, ist entweder das Video selber irgendwie leicht defekt oder es wurde fehlerhaft kopiert.
    Kann sein, daß die Kamera das fehlerhafte Video abspielen kann, aber eben nicht jeder Player.
    So lange das ein Einzelfall bleibt, würde ich es nicht weiter beachten.
    Ggf. den Ton neu codieren, denn wenn einige Player es abspielen können, sollten das auch die meisten Video-Umwandlungstools entsprechend auslesen und neu codieren können.

6. neu codiert,
    neue codecs drauf

und....

... es klappt immer noch nicht....
    unglaublich dieser media player...
    ich weiss einfach nicht, wo das problem ist :/(

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn alle anderen Dateien gehen, dann ist nunmal die Datei das Problem. Manche Player können das fixen, andere nicht.
    Also Schwamm drüber, so lange es nicht wieder passiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page