1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton bei No23 Recorder

Discussion in 'Software allgemein' started by UgyBoogyKid, Dec 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich weiß nicht genau ob es das Thema schon gibt aber habe nach langem Suchen nirgends so wirklich das Problem gefunden das ich habe.

Nachdem tagelang garkein Ton auf dem was ich aufgenommen habe zuhören war hab ich es nun irgendwie hinbekommen das ich zwar Ton habe, dieser jedoch unglaublich leise ist und dementsprechend schlechte Qualität vorweißt. Um euch die Hilfe leichter zu machen hab ich mal ein paar Caps gemacht auf denen man sehen kann was ich eingestellt habe und was für eine Soundkarte ich habe. Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen da ich selber nicht mehr weiß was ich falsch eingestellt haben könnte oder was mir genau fehlt.

http://img139.imageshack.us/img139/3186/11oj5.png

http://img176.imageshack.us/img176/3829/12ai2.png

http://img134.imageshack.us/img134/8624/13re9.png

2. -humi-

-humi- Joker

was willst du denn aufnehmen ?

Falls du live mitschnitte willst:

Quelle.. Soundkarte /Line IN

Stereomix

3. Ja, ich wollte ein Lied das ich auf einer Seite anhören kann aufnehmen. Wenn ich aber auf Line In umstelle hab ich wieder garkeinen Ton.

4. -humi-

-humi- Joker

Sorry:

Soundkarte oben
    Stereomix unten

keine Haken setzen...
    und Lautstärke manuell anpassen

5. Also keine Ahnung ob ich jetzt einfach zu dumm dafür bin aber irgendwie seh ich nichts von Stereomix

6. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Hol dir doch bitte Audacity das ist einfacher besser und ist keine Shareware. Bei Aufnahmequelle einfach stereomix
    angeben auf den roten button drücken und los gehts!
    (für mp3 exportierung brauchst du noch die lame.dll)

7. Okay... ich gehe jetzt im Moment stark davon aus das bei meiner Soundkarte Stereomix nicht vorhanden ist und es deswegen bei keinem Programm geht. Weiß jemand ob ich da irgendwas tun kann bzw. wo ich den richtigen Treiber finde? Wie schon auf den Caps zu sehen ist habe ich SoundMax HD Audio

8. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

dann machs doch einfach ohne tool und schleif dein line out in den line in rein und fertig biste.

9. naja, nun müsste man mir pc loser nurnoch erklären wie genau ich das anstelle

10. -nixnick-

gerne :)
    du nimmst ein klinke(stecker) zu klinke(stecker) kabel. ist beim lautsprecher oft dabei oder sonst irgendwie. dann steckst du das kabel an der einen seite in deinen line out(da wo die boxen sonst drinne sind, oft grün) und die andere in deinen line in(nicht der rosane sondern der blaue).
    dann schaltest du den ton von dem linein aus, und spielst was ab während du in deinem favourite aufnahmeprogramm(audacity, meinetwegen auch das windows aufnahmetool im ordner zubehör im startmenü) vom linein aufnimmst. fertig.
    so einfach kann man jeden drm schutz oder sonstiges aushebeln, ohne was zu cracken und somit bist du legal unterwegs, egal, was du aufnimmst. vielleicht findest du aber auch eine möglichkeit den stream direkt zu speichern, da durch diesen trick immer etwas an qualität einbüßt. aber am besten selber schauen was du schön findest.

11. Okay, ich werds mal probieren ... danke ersteinmal ;)

12. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Davon würd ich dir dringend abraten da du damit immmense qualitäts einbußen in Kauf nehmen musst. Ich hatte das schonmal gemacht und das Raushen war lauter als das lied selber.
    Installier doch Audacity und dann sehen wir ob du stereomix hast oder was noch zur verfügung steht

Das kann ich nicht glauben bei jeder Onboardkarte geht das (auch auf meinem acht Jahre alten Notebook)Also auch bei dir.;)

13. heatpipe

heatpipe Kbyte

hi, hatte das gleiche problem, habs früher nich hingekriegt....habs aufgrund dieses themas wieder versucht und siehe da....mit audacity ***** es!

14. wolfio

wolfio ROM

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Recorder No23. Ich habe ihn noch einmal bei Chip de heruntergeladen.Jetzt nimmt er auf. Spitzenteil yupp!
    Viel Spaß!

15. -nixnick-

es kann doch garnicht sein, das da so immense qualitätseinbußen kommen. wenn man ein mp3spieler-signal durch 3 geräte durschleift, ist es immer noch akzeptabel. man muss natürlich auch ein akzeptables kabl verwenden...

16. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Also bei mir funktioniert es seit Jahren reibungslos & ohne Nennenswerte einbusse des Soundes.
    Wenn du über deine Soundkarte aufnehmen willst, musst du über Soundmax HD Audio aufnehmen & über Wave ausgang Mix.

Ich selbst habe auch eine SoundMAX Digital Audio Soundkarte & als Aufnahmequelle Wavausgang Mix.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page