1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Ton bei VIDEOSPIN

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by noodleD9, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noodleD9

noodleD9 Byte

Hi Experten, ich hab' da mal eine Frage:
    ich habe mir neulich das Programm VIDEOSPIN (von Pinnacle) heruntergeladen und kann das
    15 Tage lang kostenlos testen. Ein tolles und vielseitiges Programm,
    aber wenn ich eine MPEG 2 Datei (Musikvideo, von 3 sat aufgenommen)
    einlade, sehe ich zwar das Bild, aber ich höre überhaupt keinen Ton.
    Lade ich die gleiche Datei in ein anderes Videoabspielprogramm, ist alles ok,
    der Ton (die Musik in diesem Fall) ist voll da. Ich habe auch nirgendwo in
    dem Programm etwas gefunden, wo man z.B. die Soundkarte auswählen
    kann.

Kann mir da jemand bei weiterhelfen?

Waere ueber jeden Tipp dankbar.

noodleD9

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn Du eine Sendung aufnimmst, welche Audio Codec hast Du gewählt zur Aufnahme?
    Du kannst die Videodatei mit Gspot (kostenlos) , http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/102855/gspot/ ,
    anschauen, danach überprüfe ob das Programm den Codec integriert hat, od aktiviert hat od man den Codec fürs Programm kaufen muss

Ich würde mich direkt an den Hersteller des Programms wenden, da Du es am Testen bist.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    nur so ne Idee
    warst du schon mal mit der rechten Maustaste auf deinem Lautsprechersymbol .
    Lautstärkeregelung öffnen , und dort alle TON AUS Haken rausgenommen ?
    Bei meiner MagixSoftware hat das geholfen (Wave war aus)

MfG T-Liner

4. noodleD9

noodleD9 Byte

Vielen Dank fuer die Antworten erstmal!

Also, das müsste ein absolut gängiger CODEC sein.
    WAVE ist eingeschaltet. Lade ich die gleiche Datei
    in irgendein anderes Abspielprogramm ein, ist der
    Ton sofort da. Ich höre übrigens auch nicht die
    im Programm VIDEOSPIN integrierten Effektsounds
    zur Videobearbeitung.. Kapier' ich einfach nicht. Ich
    hatte vor, mich an den Hersteller zu wenden, aber für
    dieses Produkt, vor dem Kauf 15 Tage lang zu testen,
    existiert keinerlei SUPPORT.

Hier mal die Daten:

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wahrscheinlich hat dies entweder mit der Einstellung zu tun, od die Testversion ist schlecht, ich würde sie ordnungsgem. deinstallieren und neu runterladen und installieren, so sind alle Einstellungen im Progr auf Standard. Es sollte nun der Ton abspielen.

Wichtig ist, dass DU die Quelldatei auf die Timeline ziehst und dort abspielst, sowie auch die Soundeffekte auf der Timeline sind, so muss ein Ton kommen.

gem. FAQ, wird MPEG Layer2 unterstützt.
    Quelle: http://www.videospin.com/de/faq.asp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page