1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Ton beim abspielen von Videos der Cam auf dem PC

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by laproxima, Jun 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laproxima

laproxima Byte

Hallo an alle,
    ich habe mir von meinem Camcorder die Filme auf dn PC geladen, jedoch habe ich dann beim abpielen keinen Ton. Ich habe schon überall gegugelt, auch JVC direkt angeschrieben-keine Antwort :-( kann mir jemand helfen?:bitte:
    LG Katrin

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >ich habe mir von meinem Camcorder die Filme auf dn PC geladen

Und ? Wie hast Du das gemacht ?
    Welches Format hat der Film auf dem PC ?

MfG T-Liner

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mit Gspot (kostenlos) die Aufnahme anlaysieren lassen, damit man den AudioCodec weiss.
    Was für ein Player spielt den Ton nicht ab? Entweder ist der AudioCodec
    nicht im Player aktiviert, od der Codec nicht installiert.

4. laproxima

laproxima Byte

Habe es mit einem USB Kabel gemacht, sind MOV Filme. Habe zum abspielen Windows Media player und Nero

5. laproxima

laproxima Byte

habe Gspot runtergeladen, was soll ich weiter tun, keine von meinen Playern spielt diese Filme mit Ton, alle anderen Filme oder DVD funktionieren (Windows Media Player, Nero)

LG Katrin, ach und danke für eure Hilfe, Danke

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

nun Gspot ausführen, und die mov Datei einfach "per Drag&Drop" (= linke Maustaste die mov Datei dauerhaft anklinken, und) auf Gspot loslassen.

7. laproxima

laproxima Byte

Hallo, hab alles so gemacht, keine chance, der ton ist nicht da. :-((((

LG Katrin

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du solltest die mov Datei mit Gspot analysieren lassen, und ein Screenshot machen, und dieser hierrein kopieren, od anhängen od
    einfach den AudioCodec im Gspot rauslesen und hier reinschreiben.
    Wenn man den Codec weiss, kann man weiterhelfen.

9. laproxima

laproxima Byte

Der Codec ist MPEG2 Name MPEG-2, sorry das ich mich so anstell.Der Audio Codec ist AC3

LG

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi laproxima
    Um das Problem zu erkennen , siehe rotmilan

Um die Video's ev zusehen und zu hören , versuchs mal mit VLC (Freeware) als Player , der kann etliche Formate mehr , als die von Dir verwendeten.

MfG T-Liner

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

also nun wissen wir die VideoCodec und AudioCodec. Ich nehme an, dass es für Dich um vieles leichter ist einfach einen Player wie T-Liner vorgeschlagen hat zu installieren, als den Codec.
    Ich weiss zwar nicht, wie Du auf .mov Videodatei kommst, aber egal.

12. laproxima

laproxima Byte

Vielen Dank euch beiden, jetzt funktioniert es, ihr seid die BESTEN :-) wünsche euch noch eine schöne Zeit.

LG Katrin

13. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    schön das Du es anschauen kannst .

Bei Nero (du schreibst ja nicht welche Version Du hast)
    hast du ev . das benötigte AC3 Plugin nicht mit installiert oder nicht eingeschaltet :

Nero 6 ohne 5.1 Plugin installiert (AC3-Plugin)

Nero 7 nicht auf 5.1 eingestellt

Nur als Tip , ist schon nen Jahr her das ich Nero benutzte.
    Ohne dieses Problem zu lösen , wirst du auch deine Filme nicht wirklich als DVD erzeugen können.

.mov weiß ich so auf die Schnelle nicht , ist dein JVC ein HD Camcorder?
    MfG T-Liner

Last edited: Jun 10, 2009
  14. laproxima

laproxima Byte

Ok, ich werde da mal nachschauen, aber ich denke das der VLC Player der Bessere ist :-).
    Ja der Camcorder ist ein HD

LG Katrin

15. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    bei dem Plugin gehts nicht nur ums ansehen , wenn du mit Nero's Hilfe eine DVD erstellen möchtest geht das nicht.

HD , ah ja , dann ist .mov bestimmt H.264 Codec , oh,oh ..
    Da schreiben wir bald weiter :ironie:

MfG T-liner

16. laproxima

laproxima Byte

Hahaha, das sind ja rosige aussichten, aber mit so netten Leuten wie euch schreib ich gerne, auch wenn ihr bestimmt denkt: is DIE blöd :baeh:
    schön das es solche wie euch noch gibt.

LG Katrin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page